Posts by MichaelR

    Servus, vielen lieben Dank!

    Ich habs selbst gefunden! Falls jemand das gleiche Problem hat: TC neues WLan-Netzwerk einrichten lassen und wenn sie fertig ist, kann man die Einstellungen der TC wie gewünscht ändern. Jetzt sind die entsprechenden Reiter da. Also wenn TC ein eigenen WLan eingerichtet hat, kann man der TC sagen, dass sie in den Bridge-Modus gehen soll und sich an das bestehende WLan der FritzBox dranhängen soll.
    Klappt einwandfrei.
    Aber danke!

    Michael

    Servus, ich verzweifel hier gleich. Ich hab ein MacBook und eine AIrport TC, beides schon was älter. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Konfiguration nicht so ist, wie ich wollte. Ich hab damals wohl zwei WLan eingerichtet, eines über die TC und eines über die FritzBox. Das wollte ich jetzt mal korrigieren, aber die TC läßt sich nicht konfigurieren. Hab sie auf Werkeinstellung zurück gesetzt und nun läßt mir das AirPort Dienstprogramm die Auswahl unter "weiter Optionen" 1. Neues Netzwerk erstellen, 2. in ein bestehende Netzwerk einbinden und 3. vorhandenes Gerät ersetzen.

    Jetzt brauche ich natürlich den Punkt zwei. Wenn ich den aber anklicke, Passwort vergebe und starte, erzählt mit das Programm stolz, dass es jetzt ein neues Netzwerk anlegt. Die "weiteren Optionen" haben sich entsprechend automatisch umgestellt, interessieren sich also garnicht für meinen Wunsch.

    Im Internet scheint das Problem bekannt. Man solle die TC in den Bridge_Modus versetzten. Einige Artikel meinen, dazu müsse man auf den Reiter "Netzwerk" oder auch "Internet" und könne es da umstellen. Nur gibt es diese Reiter nicht. Die Artikel stammen so um 2013 herum, da kann sich natürlich zwischenzeitlich was geändert haben, aber was? Ich finde nix. Jemand einen Tipp?
    Vielen lieben Dank und schönen Sonntag.

    Michael

    Servus,

    ich hab mir 2013 ein MacBookPro gekauft und vorbildlicherweise gleich eine Airport Capsule dazu. alles schön eingerichtet. Seither alle Updates gefahren, also aktuell Big Sur 11.5.1. und seither läuft alles einwandfrei.


    Jetzt hatte ich am 11. Juni das letzte mal ein vollständiges Update und dann fing der Mac an zu spinnen. Der Appstore ist leer, kein drankommen mehr (keine Lösung im Internet gefunden bzw. die gefunden Lösungen haben es nicht gebracht) und ein Finanzprogramm hatte plötzlich keine Lizenz mehr. Bei letzterem Softeware neu installiert aber Lizenzschlüssel wird nicht angenommen und der HErsteller hat sich viel Mühe gegeben aber auch keine Lösung gefunden. Die arbeiten weiter dran.

    Insofern dachte ich jetzt, Airport...wie gut..und hab versucht auf den voll funktionsfähigen Stand vom 11. Juni zurück zu sichern. Funktioniert aber leider nicht: Über Systemwiederherstellung (Neustart cmd+R) hab ich das Problem: "beim Verbinden mit dem Server.....ein Fehler aufgetreten".

    Ich komme also nicht mehr an das Backup von AirPort dran. Jemand eine Lösung?

    Im Internet findet man mehrfach, dass BigSur hier einen Buk hat und man auf die nächste Version warten soll. Da sind aber inzwischen mindestens zwei Updates gelaufen und ich würde gerne meine Finanzsoftware wieder nutzen.


    Jemand noch eine Idee? Vielen Dank und Gruß aus Bayern
    Michael

Recent Activities

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Hallo Reymund,

    das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

    Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

    Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Danke
  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Timewalker

    Post
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    ich gehe nicht davon aus, dass eines der beiden Geräte defekt ist. Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung. Für das Suchen über "Wo ist?" sowie das sogenannte "Genauen Standort orten" müssen die entsprechenden Einstellungen…