Posts by kallemann

    Seit ca 2 Monaten kommt immer folgendes bei meinem Macbook Pro mit M1 Chip 2021 16 zoll „ Batteriewarnung. Batterie sollte ausgewechselt werden oder geladen werden???? Das kommt bei einer Ladung von über 50%. Frage: Batterie defekt oder ???

    Danke für Eure Hilfe. Kallemann

    Hallo Leute. Ich besitze noch 2 SSDs aus meinem iMac 2017 mit je 512 GB. Diese kann ich leider nicht ohne weiteres Extern benutzen. Meine Frage lautet" gibt es einen Adapter von org Apple SSD-anschluss zu Standart SSD m2. So könnte ich meine Apple-SSDs weiter benutzen als Externen Datenträger. Wer kann mir da weiter helfen? Gruss an ALLE von Kalle

    Hallo. Erst einmal schönen Dank für die Antwort. Leider habe ich das Teil schon einmal gekauft bei dem großen Onlineriesen. Den hatte ich auch gefragt, welches Gehäuse passen kann. Man hatte mir ohne meine Bestellung, dieses Gehäuse geschickt. Passt aber nicht, weil Apple einen anderen Anschluss hat. Habe darauf die "Bestellung" zurück gesendet und auf meine Rückerstattung gut 4 Wochen gewartet.

    Trotzdem, macht weiter so mit diesem Block und wünsche alles Gute für die Zukunft.

    Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Dohme

    Hallo. Ich bin hier neu und möchte mal wissen, ob ich meine alte 32 GB Blade aus dem iMac 2017 in ein Externes Gehäuse einbauen kann. Ich möchte sie als Datentransport benutzen. Ein USB 3 oder USG3.1 sollte das Gänse dann haben. Ich habe nicht die Ahnung, welches da passen würde. Um einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vorweg: Ich bin keiner, der etwas wegwirft, nur weil es "ALT" ist. 32 GB sind für Daten viel und für meine Zwecke Top. Also bitte keine Kommentare wie "Schmeiss weg den Müll" oder ähnliches. Das höre ich sehr oft von Leuten, die immer nur das NEUSTE haben wollen. Das typische Mantadenken - höher/tiefer/breiter habe ich schon lange abgelegt. Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen Kalle

Recent Activities

  • Timewalker

    Post
    Du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

    Ist mit der Fritz-Box via Smartphone und WLAN eine Verbindung möglich? Dann ist immerhin die Fritz-Box ok.

    Du kannst den Mac mini mal via LAN-Kabel an die Fritz-Box anschließen um zu sehen, ob das geht.

    Außerdem…
  • Grafzahn

    Thread
    Moin. "Das WLAN ... benötigt ein WPA2-Passwort"
    sagt der mac mini.
    Ja Kruzifix, das steht ja nun auf der fritzbox und ich gebe es auch so ein...
    Und nichts passiert.

    Gibt es Tipps? Neustart Rechner, Neustart Fritzbox, nichts hilft
    WLAN Antenne defekt? (wie…
  • Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    danke für die Präzisierung des Anwendungsfalls.

    Ich habe nun eine Antwort auf deine Frage gefunden: Die genaue Suche (Entfernungs- und Richtungsanzeige) des iPhones mit der Apple Watch ist zwar ab der Series 9 möglich, aber erst ab dem…
  • reymund

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    ich will mit der Watch das iPhone suchen. Bei support Apple steht was von Präzision suche, kann man die einstellen?
    vg reymund
  • mactomato

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Frage zum Verständnis:
    Willst du mit der Watch das iPhone suchen oder mit dem iPhone die Watch?
    Bei ersterem schau mal hier
    Suchen nach verloren gegangenen Geräten mit der Apple Watch

    bei letzterem s.o. die Links von Johannes.
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Post
    Hallo Reymund,

    ich gehe nicht davon aus, dass eines der beiden Geräte defekt ist. Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung. Für das Suchen über "Wo ist?" sowie das sogenannte "Genauen Standort orten" müssen die entsprechenden Einstellungen…
  • reymund

    Posted the thread iwatch 9 iPhone suche.
    Thread
    hallo
    Ich hab gerade gerade meine watch 9 bekommen. Man sieht immer das man bei iPhone suche nicht nur einen Ping hört sondern auch Entfernung und Richtung sieht, bei mir geht aber nur ein Ping. Das iPhone ist ein iPhone 12.

    Frage neu und defekt ?

    vg
    Reymund
  • Timewalker

    Reaction (Post)
    Hier ein paar Sci-Fi-Filme und -Serien, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    Filme:
    • 2001: Odyssee im Weltall (Kultfilm von Stanley Kubrick, in dem Sci-Fi-Theorien zu KI, Weltraum- und Zeitreisen sowie Evolution aufgestellt werden)
    • Matrix (Die meisten
  • SvenjaR

    Replied to the thread Blinkist mit 40% Rabatt.
    Post
    Das Thema liegt zwar schon mehr als 365 Tage zurück, aber zurzeit gibt es das Blinkist Jahresabo für 24€ statt 79,99€: https://www.easydealz.de/blinkist-jahresabo/