Posts by tom

    Guten Morgen!

    Ich lese den Blog schon seit 2 Jahren (schätze ich) und der Sir hat mir auch schon mal geholfen :)

    Ich bin in der Medien-/Zeitschriftenbranche, hauptsächlich für Kinder und Jugendliche.

    Der erste Mac, auf dem ich gearbeitet habe, war ein IIfx, das war ca. 1991, mit einem Eizo-Monitor und einem Laufwerk für 44 MB-Wechselplatten. Der gehörte natürlich nicht mir, sondern meinem Arbeitgeber.

    Inzwischen bin ich längst selbstständig, die Arbeitsgemeinschaft mit dem Mac ist geblieben.

    Danke für diesen Blog.

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem.


    Seit dem Update auf 14.6./11.4 funktioniert die Remote-App nicht mehr.


    Ich kann sie nicht mehr mit der Musik-Mediathek auf dem Macbook Pro verbinden.

    Wenn ich versuche, erscheint das iPhone zwar in der Musik-App auf dem Macbook, aber sie bleibt immer im Verbinden-Status, auch nachdem ich den vierstelligen Code eingegeben habe.


    Folgendes habe ich probiert:

    - In der Remote-App auf Einstellungen

    - Eine Mediathek hinzufügen

    - Vierstelliger Code angezeigt

    - Code auf dem Macbook eingegeben

    - Es kommt die Meldung „Deine Remote kann nun „Musik“ steuern“

    - Auf dem iPhone steht „Mit Mediathek von ... verbinden“ und der kleine Kreis dreht sich unendlich ...


    Ausprobiert mit iPhone 12, 7, 6s, einem Macbook Pro und einem iMac.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr den Fehler (nicht) bestätigen könnt oder vielleicht wisst, was ich falsch mache.


    Danke für eure Mühe!


    Beste Grüße aus Niederösterreich,


    tom

Recent Activities