Posts by tom

    Guten Morgen!

    Ich lese den Blog schon seit 2 Jahren (schätze ich) und der Sir hat mir auch schon mal geholfen :)

    Ich bin in der Medien-/Zeitschriftenbranche, hauptsächlich für Kinder und Jugendliche.

    Der erste Mac, auf dem ich gearbeitet habe, war ein IIfx, das war ca. 1991, mit einem Eizo-Monitor und einem Laufwerk für 44 MB-Wechselplatten. Der gehörte natürlich nicht mir, sondern meinem Arbeitgeber.

    Inzwischen bin ich längst selbstständig, die Arbeitsgemeinschaft mit dem Mac ist geblieben.

    Danke für diesen Blog.

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem.


    Seit dem Update auf 14.6./11.4 funktioniert die Remote-App nicht mehr.


    Ich kann sie nicht mehr mit der Musik-Mediathek auf dem Macbook Pro verbinden.

    Wenn ich versuche, erscheint das iPhone zwar in der Musik-App auf dem Macbook, aber sie bleibt immer im Verbinden-Status, auch nachdem ich den vierstelligen Code eingegeben habe.


    Folgendes habe ich probiert:

    - In der Remote-App auf Einstellungen

    - Eine Mediathek hinzufügen

    - Vierstelliger Code angezeigt

    - Code auf dem Macbook eingegeben

    - Es kommt die Meldung „Deine Remote kann nun „Musik“ steuern“

    - Auf dem iPhone steht „Mit Mediathek von ... verbinden“ und der kleine Kreis dreht sich unendlich ...


    Ausprobiert mit iPhone 12, 7, 6s, einem Macbook Pro und einem iMac.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr den Fehler (nicht) bestätigen könnt oder vielleicht wisst, was ich falsch mache.


    Danke für eure Mühe!


    Beste Grüße aus Niederösterreich,


    tom

Recent Activities

  • LutzS

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Ich nutze den Commander One Pro, der hat auch Packer mit drin.
  • LutzS

    Reacted with Like to Sir Apfelot’s post in the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Reaction (Post)
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Klaus K’s post in the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    Reaction (Post)
    Hallo Jens,
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

    Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Ladestationen.
    Post
    Ja, 260 EUR sind schon bisschen viel. 😊
    Aber wegen der Wattzahl musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Geräte haben ja die ganze Nacht Zeit vollgeladen zu werden und da kommt es nicht drauf an, dass das iPhone 15 Watt in den ersten 30 Minuten…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Nein, das ist keine Werbung für Nik. Wäre bei dir auch ordentlich nach hinten losgegangen. 😂

    Ich befürchte aber leider, es gibt da keine Option im iPhone, wo man das abschalten könnte.
    In einem anderen Forum habe ich diesen Workaround gelesen:…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.

    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Walter! Sorry, für meine späte Antwort. Eine kurze Rückfrage: Du sprichst vermutlich vom iPhone, oder? Ich denke, da ist ein Bug im Telegram, denn deine Einstellungen klingen eigentlich richtig. Vielleicht nochmal das iPhone neu starten und dann…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Grafzahn

    Posted the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Thread
    Moin zusammen.
    Welcher Packer wird von Euch benutzt?
    Der Systemeigene komprimiert ja recht schwach.
    Danke + gruß
    gz