Posts by Thorti1003

    Update: ich glaub ich hab zufällig ne andere Lösung gefunden:

    Hab gelesen (und probiere es gerade aus), dass man als Amazon prime Kunde alle Fotos gratis sichern kann... lade also alle Fotos hoch und siehe da: selbst die Fotos, die in der Foto-App im Original nicht exportiert werden können, kann ich jetzt auf diesem Wege aus dem Internet zurück laden... ?!

    Es muss irgendein Bug sein, der die Dateien beim Exportieren im Original auf dem Mac nicht finden lässt... Keine Ahnung...?!

    Hallo und erstmal DANKE für Eure Antworten!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...!


    Also, der IMac hat wohl einen nicht ganz untypischen Defekt der Grafikeinheit, so dass er nicht mehr startet und nur noch graugrün, lila Streifen zeigt und dann hängen bleibt. Kann man wohl reparieren, kostet aber und angesichts des Alters bin ich da eher zurückhaltend.


    Das mit den Bildern hat m.E. nichts mit iCloud zu tun, da die nicht aktiviert ist. Ich hatte die Photolibrary per kopieren auf den neuen Mac kopiert und dabei - hab ich im Internet gelesen - ist wohl ein Teil der Dateien im Original nicht richtig mit in die neue Library übernommen worden. Ggf. kann das aber auch bei einem alten Update von iPhoto auf Fotos passiert sein... kann ich nicht 100% verifizieren. War auch bislang nie ein großes Problem, da ich mir alle Fotos am Mac anschauen konnte. Ist nur jetzt eben aufgefallen, weil ich ein Fotobuch mit alten Aufnahmen machen will, die eben nicht im Original verfügbar sind....


    Ich hab mir schon gedacht, dass mir vss. nur der Weg über das Ausbauen der alten Festplatte bleibt...

    Wenn Euch doch noch was einfällt , gerne her damit! Ansonsten nochmals 1000 Dank für Eure Mühen! Tolles Forum und tolle Seite!

    Liebe Grüße aus Westfalen!

    Thorti

    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich alte Fotos von meinem alten IMac auf einen neuen per Kopie in die Mediathek importiert habe, dort aber jetzt die Originaldateien nicht mehr gefunden werden.

    Die Fotos sind im Original aber noch auf dem alten IMac gespeichert, dieser startet aber wegen der defekten Grafikeinheit nicht mehr. Gibt es eine Lösung, die alte Festplatte per Thunderboltkabel o.ä. mit dem neuen Rechner zu verbinden und auf die alten Dateien zuzugreifen (ohne zu schrauben:-))?

    Danke für die Antworten und ggf. Ideen, was man sonst noch machen kann....!

    Die alten Fotos werden in der Fotoapparat auf dem neuen IMac zwar gezeigt, die Originale sind aber nicht mehr exportierbar/nutzbar... ist mir leider jetzt erst aufgefallen. Fotoübertragung von neu zu alt scheint mir nochmal ein gesondertes Problem zu sein. Adäquate Sicherungen sind leider nicht mehr vorhanden.

    Liebe Grüße aus Westfalen!

    Th.

Recent Activities

  • WITON

    Posted the thread HEX Editor.
    Thread
    hallo Gemeinde. Hat schon jemand mal Erfahrungen mit einem Hexeditor zur IMEI Bearbeitung beim IPAD gemacht ?
  • Hallo erstmal aus Österreich,
    hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig gelandet. Habe folgendes Problem:

    Ich habe 3 Mailadressen bei unserem Provider ( unsere Domain ) als POP Accouts installiert. Bis dato alles lief alles einwandfrei.

    Seit dem Update…
  • eve99

    Replied to the thread Update von 10.12.6 auf ?.
    Post
    Vielen Dank Thomas und Jens für die Antworten. Dann werde ich beginnen mit Back-up über Time Machine. Es grüßt Evelin
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    Moin
    Hat jemand nach dem neuesten Ventura Update auch Probleme das cleanmymac X zwar in der Statusleiste oben hockt,aber beim anclicken unbekanntes Problem etc.
    Die Anleitung von Macpow geht auch nicht. Elemente sind aktiviert.
    Weiß jemand was ?
    Gruss Andy
  • Hallo Sir Apfelot, danke für die Nachricht. Ich kann leider bei ausgewählter Systemsprache deutsch unter den MAC Einstellungen keine Dezimaltrennzeichen angeben, also , oder . auswählen.
    Mein Excel ist von 2019. Auch da in den Optionen ist keine…
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Hallo erstmal.
    Post
    😆
    Den Spaß bereitet mir schon meine Frau die hat immer was zum Renovieren.
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    Hallo
    Ok mich wundert es nur das der innerhalb kürzester Zeit swapt.
    Wenn man dann öfter mal hört,8 Gb reicht Masse.Dann 8 noch mal als Polster oben drauf packt und er dann trotzdem innerhalb kürzester Zeit zuläuft dann ist das schon bitter.
    Oder gibt es…
  • Sir Apfelot

    Post
    Ja, es gibt immer was zu verbessern. Und für das Fensterhandling am Mac gibt es nicht ohne Grund viele Hilfsprogramme, die es "schöner" machen sollen. Aber ich denke Apple sollte hier einfach mal eins aufkaufen und integrieren, damit man hier einen…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Hallo erstmal.
    Post
    Hi Andy! Schön, dich hier zu haben! 😊
    Deine Hobbys "Renovieren" und "Räume aufhübschen" klingen so, als könnten wir dir hier im Haus viel Spaß bereiten. 😂
    Dann wünsche ich dir mal viel Freude hier im Forum. Wenn du Fragen hast, immer her damit!
    LG, Jens
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Update von 10.12.6 auf ?.
    Post
    Hallo Evelin! Wegen deiner Frage zur Festplatte: Ich würde eine wie die WD mit 2 TB nehmen. Die dürfte für deinen Mac reichen.

    Du kannst sie mit dem Festplattendienstprogramm dann in zwei Volumes aufteilen (1TB/1TB) und dann ein Volume für Time Machine…