Posts by moni.m721

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ein Festplattentausch sollte damals ca EUR 400 kosten, außerdem war man sich nicht sicher, ob nicht auch der Lüfter defekt sei und für den gab es kein Ersatzteil mehr ...und da der Mac schon so alt war, war mir das zu viel ...

    Der alte Mac bootet nicht mehr und mein kleiner Sohn hatte leider schon seine Finger an der Festplatte (also jetzt wahrscheinlich total defekt!).

    Wäre ja auch zu einfach, wenn man "einfach" nur das alte Display anschließen könnte ....

    Vielen Dank nochmal und viel Grüße

    Moni

    Hallo liebe Community,

    bin heute auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage auf Euch gestossen:

    Mein alter iMac 27", Mitte 2010 hat leider seinen Geist aufgegeben. Lt. apple Support Festplatte defekt. Musste mir dann einen neuen iMac anschaffen. Nun brauche ich noch einen 2. Monitor dazu.

    Ich frage mich, ob es möglich wäre das Display des alten iMacs an den neuen iMac als 2. Monitor anzuschließen? Oder wie bekomme ich das am günstigsten hin?

    Tut mir leid, wenn ich mich hier einfach reindränge, ich habe nicht gefunden wo ich eine neue Frage stellen kann!

    Viele Grüße,

    Moni

Recent Activities

  • ZwW

    Posted the thread Foto import.
    Thread
    Hallo, seit ich da iOS 16.0.2 installiert habe können die Fotos nicht mehr in die Mediathek importiert werden.
    Fehlermeldung:
    IMG_9201.HEIC (IMG_9201.HEIC) Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9937.)
    Diverse…
  • IKangaroo

    Posted the thread ITunes auf PC.
    Thread
    Ich habe folgendes Problem: iTunes 12.12 für den PC konnte ich noch bei Apple selbst downloaden. Nach der Installation hatte ich keine Probleme Filme(mp4) mit diesem ITunes zu öffnen. Beim Anklicken mit der rechten Maustaste erschien bei "Öffnen mit"…
  • LutzS

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Ich nutze den Commander One Pro, der hat auch Packer mit drin.
  • LutzS

    Reacted with Like to Sir Apfelot’s post in the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Reaction (Post)
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Klaus K’s post in the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    Reaction (Post)
    Hallo Jens,
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

    Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Ladestationen.
    Post
    Ja, 260 EUR sind schon bisschen viel. 😊
    Aber wegen der Wattzahl musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Geräte haben ja die ganze Nacht Zeit vollgeladen zu werden und da kommt es nicht drauf an, dass das iPhone 15 Watt in den ersten 30 Minuten…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Nein, das ist keine Werbung für Nik. Wäre bei dir auch ordentlich nach hinten losgegangen. 😂

    Ich befürchte aber leider, es gibt da keine Option im iPhone, wo man das abschalten könnte.
    In einem anderen Forum habe ich diesen Workaround gelesen:…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.

    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Walter! Sorry, für meine späte Antwort. Eine kurze Rückfrage: Du sprichst vermutlich vom iPhone, oder? Ich denke, da ist ein Bug im Telegram, denn deine Einstellungen klingen eigentlich richtig. Vielleicht nochmal das iPhone neu starten und dann…