Posts by Josef77

Herzlichen Dank.

Entschuldigung bitte, dass ich lästig bin.

Habe gedacht, dass es die Möglichkeit gibt, Anschlüsse für einzelneUSB-Ports der Doc-Station ein- und auszuschalten. Also nein (würde wahrscheinlich auch zu Fehlermeldungen der angeschlossenen Hardware "nicht richtig herunterfahren" führen).

Andere Lösung für das andauernde Blinken der externen Festplatte: Gibt es externe Festplatten für die Time-Machine ohne LEDs?

Und - letzte Frage- wie groß soll die Time-Machine-SSD für ein MacBook mit 500 GB oder 1 TB idealerweise sein (doppelt so groß?)

Hi!

Ich habe den Testbericht über die Sonnet Echo 11 Docking Station von Herrn Kleinholz gelesen.

Mich beschäftigt dazu eine Frage, was die Apple-Time-Machine-Datensicherung betrifft und ich hoffe, dass mir ein Mitglied aus dem Sir Apfelot Forum einen Rat geben kann.

Ich arbeite mit einem MacBook Pro 13 Zoll 2019 (drei Thunderbolt Ports, 2,4 GHz Quad-Core, Intel Core i5 unter OS Big Sur 11.2.3.

In einem erst vor kurzem erschienenen Sir Apfelot-Beitrag wurde empfohlen, das man das MacBook zur Schonung der Festplatte und Vermeidung von Konfigurationsproblemen bei Nichtbenutzung (auch über Nacht) nicht herunterzufahren, sondern in den Ruhezustand zu versetzen soll.

Wenn ich das mache, blinkt meine für die Datensicherung eingesetzte USB-Festplatte von WD-Elements permanent.

Unter den Systemeinstellungen von Time Machine finde ich keinen Hinweis, ob und ggf. wie man einen automatischen Ruhezustand der Time Machine herbeiführen kann.

Ließe sich das beheben, wenn man eine Docking Station vom Typ Sonnet Echo verwendet und einen bestimmten Port auswählt, oder stört das Blinken nicht und muss in Kauf genommen werden?

Dank und liebe Grüße, Josef77

Recent Activities

• aikon

Posted the thread fn + Umschalttaste.
    Thread
    Hallo,

weiß hier jemand was auf dem Mac die Tastenkombination fn + Umschalttaste bewirkt? In der Tastaturübersicht wird, wenn man fn drückt aus dem Symbol auf der Umschalttaste ein Symbol, das ich nicht kenne (nach oben gerichtetes Dreieck mit zwei…
  • Advisewise

Thread
    Auf meinem MacBook Air (2014) BigSure 11.7.10, überhitzt meine CPU.
    Dies wird mir mit dem Programm HWMonitor bestätigt.

Der Lüfter scheint zu funktionieren (gemäss HWMonitor).
    Es sind keine Programme offen die den CPU überhitzen sollten, das habe ich in…
  • LutzS

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige…
  • steffiscloud

• Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Nicht grämen, Jens.
    Ich dachte bei dem Wort "Pentesterin" an den Zeichenstift, "Pen" eben.

Und ja, "welcome Steffi"
  • Grafzahn

Ich dachte bei dem Wort "Pentesterin" an den Zeichenstift, "Pen" eben.

Und ja, "welcome Steffi"
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt. Das Programm dazu gibt es im App-Store und heißt "Daily Wallpaper für Bing". Es wird also täglich ein Bild von Bing geladen. Leider kostet die App etwas, wenn ich mich richtig erinnere ist sie aber preiswert.

• Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Bartender nutze ich auch, kann die App auch empfehlen
  • Sir Apfelot

Hallo Steffi! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Ich musste erstmal googlen, was eine "Pentesterin" so macht. 😂 Da siehst du schon, wie viel Ahnung ich von Cyber Security habe.
    Wenn demnächst jemand Fragen zu Anti-Virus-Software, Malware und…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige…