Posts by yaris

Ich werde obigen Hinweisen nachgehen und ausprobieren. Zufällig habe ich gestern outdooraktiv kennengelernt. Funzt auch auf der Uhr. Da gehören wohl auch Töne zu, die habe ich aber nicht aktiviert bekommen.

Ich wollte keine externe Lösung, ich möchte gerne mit der Apple Watch! arbeiten! Ein externes Navigationsgerät habe ich selber (Garmin). Karte, Track und einigermaßen genaue Abbiegehinweise würden mir reichen.

Habe mir vor zwei Wochen ein neues iPhone 12 und eine Apple Watch 6 zugelegt. Unter anderem bin ich nach vielen Jahren auf Apple umgestiegen um mit der Apple Watch zu navigieren. Neben den sowieso auf der Apple Watch vorhandenen Apps habe ich mir noch Helthfit und WorhOutdoors zugelegt.

Nachdem ich die Logik der App WorhOutdoors verstanden hatte war ich in der Lage mir GPX Files in das Programm zu laden und zu navigieren. Ich bin ca. 15 km auf dem Fahrrad gefahren; um abzubiegen habe ich jeweils einen pip gehört. Hatte so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe. Anschließend wollte ich eine andere Tour fahren, hat aber nicht mehr geklappt. Man konnte nur dem Track auf der Karte folgen. Man konnte sehen wenn man abwich oder sich auf dem Track befand. Nach vielem Recherchieren kam ich zu dem Schluss dass das Fahren auf dem vorgegebenen Track wohl normal ist.

Die Frage die ich mir abschließend gestellt habe: wieso hat es beim ersten Mal geklappt. Ich habe viel recherchiert, aber es ist nichts Erhellendes dabei herausgekommen.

Kann mir jemand bei meinem Wunsch helfen? Ich hätte auf der Apple Watch gerne eine Karte- so wie bei WorhOutdoors – mit deren Hilfe ich (aktiv) navigieren kann. Übrigens: Kommot habe ich, gefällt mir aber zum navigieren nicht.

Für interessante Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren habe ich das getan, was ich vorher immer abgelehnt habe: ich habe mir Geräte von Apple geholt. Vor vier Wochen ein iPad und vor zwei Wochen iPhone 12 und die neueste Apple Watch. Jetzt kann ich endlich mit dem Rest der Familie über das gleiche System kommunizieren.

Da ich aber ein Alter habe welches die Impfung gegen Corona in absehbarer Zeit in Aussicht stellt (ich hoffe im April) habe ich gewisse Schwierigkeiten mit diesem für mich neuen System.

Ich hatte mir vorgestellt mich über die Apple Watch beim Spazierengehen und Fahrradfahren navigieren zu lassen, aber leider gelingt mir das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Bei der Suche nach diesen Möglichkeiten bin ich auf dieses Forum gestoßen, finde es gut und habe mich angemeldet.

Recent Activities