Nach Aktualisierung können Pages-Dokumente nicht mehr geladen werden...

  • Hallo!

    Ich habe einen neuen Rechner - 2018er Mac Min. Beim Aufsetzen habe ich u.a. Pages neu geladen, und gestern auch auf Monterey 12.1. aktualisiert. Heute stelle ich fest, dass ich vorhandene Pages-Dokumente nicht mehr laden kann. Es erscheinen dann die Fehlermeldungen, die ich hier angehängt habe. Wie kann weiter verfahren, um die Dokumente laden zu können?

    Danke für einen Hinweis!
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz! Ich würde mal den Mac im Wiederherstellungsmodus (Neustart und cmd + R gedrückt halten) starten und dann macOS neu drüber installieren. Dabei gehen keine Daten verloren, aber manchmal löst dies das Problem.


    Ansonsten würde ich mal folgendes probieren:

    - Mac im Wiederherstellungsmodus starten

    - Dienstprogramme > Terminal aufrufen

    - diesen Befehlt eingeben: repairHomePermissions

    - dann Terminal schließen und macOS nochmal drüber installieren


    Ich hoffe, dann klappt es.

    Wenn nicht, bitte nochmal melden!

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hast du auch einen M1 Mac? Dann musst du den Mac ausschalten und die Einschalttaste drücken und gedrückt halten. Dann kommt ein Symbol mit deiner Festplatte und eines mit "Optionen"… so ein Zahnrad. Dort kannst du dann den Wiederherstellungsmodus wählen.


    Man erkennt den daran, dass ein Fenster in der Mitte des Bildschirms ist, in dem es (bei Apple Silicon Macs) nach dem Benutzer fragt. Danach gibt es vier Optionen (Festplattendienstprogramm, macOS neu installieren und noch irgendwas). Über dem Fenster steht Wiederherstellung oder sowas. Ich habe dir mal drei Screenshots angehängt. Wie gesagt: Die Screenshots sind vom M1 Mac… bei Intel-Macs sieht es leicht anders aus. Da kommt man gleich in den Bildschirm mit den 4 Optionen.

  • Hallo, und danke!

    Erstmal: Frohe Weihnachten, vielen Dank für Deine Arbeit hier und einen guten Start ins Neue Jahr.


    Ich habe einen 2018er MacMini, also Intel-basiert. Wenn ich den starte mit "command R" passiert gar nichts. Der Rechner fährt hoch, es werden die beiden Benutzer angezeigt, ich klicke einen an, gebe das Passwort ein und er Rechner startet durch. Als keins der Bilder, die Du geschickt hast, werden mir angezeigt.

    Oder kann das sein, dass beim Starten meine Bluetooth-Tastatur noch gar nicht mit dem Rechner gepaart ist? Manchmal passiert das nämlich auch mit der Magic Mouse, dass sie erstmal nicht erkannt wird...

    Beste Grüße,

    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Ok, bei Intel-basierten Macs kann es nur noch dran liegen, dass auf der Festplatte keine Wiederherstellungspartition ist. Oder vielleicht benötigst du eine USB-Kabel-Tastatur, weil er vorher noch keine Verbindung zur Tastatur hat?


    Also es könnte sein, dass du mit deiner Vermutung mit der Bluetooth-Tastatur nicht falsch liegst. Das kann man nur mit eine kabelgebundenen Tastatur testen.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!