Folie aufs I pad

  • Hallo,


    meine Tochter hat nun das I Pad Pro gekauft.

    Nun möchte sie etwas um die Oberfläche zu schützen. Sie braucht das I Pad für die Schule zum schreiben und zuhause nutzt sie es zum zeichnen und auch manchmal eine Film drauf zu schauen.

    Bisher hat sie noch nicht das Nonplusultra gefunden was man drauf machen könnte.

    Die Glasfolien haben meist schlechte Rezensionen und bei Paperwall ist sie sich auch nicht sicher ob es gut fürs zeichnen ist.

    Hat hier jemand Erfahrung und kann eine Tip geben?

    Danke schon mal!

    LG gingerale

    • Official Post

    Hallo Gingerale! Also meine Stieftochter zeichnet in der Ausbildung täglich am iPad und sagte mir mal, dass die von Paperlike nicht so gut ist, wie die günstige von Amazon. Also würde ich mal tippen, dass du sowas wie Paperfeel oder ähnliches nehmen kannst. In jedem Fall sind diese matten Folien besser als Panzerglas, das genauso glatt ist, wie das Display selbst.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Mein neuer Apple TV 4K.
    Post
    Ja, das ist sicher so mit den 4K und 8K. Ich bin bei den Filmen sowieso nach 3 Minuten von der Geschichte gefangen und dann ist es mir egal, ob es 2K, 4K oder 25 K sind.

    Ist wie bei den alten C64 Spielen. Da war der Spielwitz entscheidend und nicht die…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Haha to Timewalker’s post in the thread Mein neuer Apple TV 4K.
    Reaction (Post)
    […]

    Beim LG-Nano-Cell-TV handelt es sich um einen 4k-TV, welchen man wohl eher mit OLED für Arme bezeichnen kann. OLEDs sind halt noch besser, obwohl ich mit dem Bild des Nano-Cell sehr zufrieden bin. Den 49 Zoll-Nano-Cell-TV gab es vor ein paar Jahren…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hier nun ein paar SF-Filme und -Serien von mir:

    Filme:

  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Hier ein paar Sci-Fi-Filme und -Serien, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

    Filme:
    • 2001: Odyssee im Weltall (Kultfilm von Stanley Kubrick, in dem Sci-Fi-Theorien zu KI, Weltraum- und Zeitreisen sowie Evolution aufgestellt werden)
    • Matrix (Die meisten
  • Oh wow! Ihr seid fleißig! Und da sind viele gute Infos drinnen. Auch die Ergänzung der Autoren ist klasse. Phillip P. Peterson mag ich auch sehr gerne. Ne schöne Mischung aus Science Fiction und echter Wissenschaft!

    Jetzt muss ich aber wirklich mal…
  • Sir Apfelot

    Post
    Also, wenn die WLAN Antenne defekt wäre, dann würde er das WLAN nicht anzeigen. Du bist aber sicher, dass du dich mit dem richtigen WLAN verbinden willst? Manchmal hat man ja viele Nachbarn und alle haben Fritzboxen. 😂

    Ne andere Sache könnte sein, dass…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Am besten stellt man auf ein Ziffernblatt ohne Sekundenzeiger um. Dann merkt man nicht so schnell, dass sich nix tut. 😂
  • reymund

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Danke, werde es mal mit digitaler Anzeige versuchen
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iwatch und immer eingeschaltet..
    Post
    Hallo Reymund,

    das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Scheinbar ist das eine Maßnahme zur Schonung des Akkus. Aber es ergibt wirklich keinen Sinn, das ist richtig. Eine Uhr sollte die aktuelle Uhrzeit anzeigen...

    Bei einigen scheint der Wechsel…
  • reymund

    Thread
    Hallo
    Ich hab meine Watch auf " immer an" gestellt, ich habe aber bemerkt das ,wenn ich den Arm mit der Uhr ruhig auf den Tisch lege die Uhr nicht weiterläuft, erst wenn man den Arm wieder bewegt rücken die Zeiger weiter, welchen Sinn hat das Ganze,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!