Kalender-Synchronisation per USB-Kabel

  • Ein freundliches Hallo in die Gemeinschaft.

    Ich möchte gerne per USB-Kabel die Kalender-Daten von meinem iPhone8 mit dem MacBook Pro 16" synchronisieren. Leider will mir das nicht gelingen.

    Ich nutze die Mac-Synchronisation per Kabel seit dem iPhone2 (glaube ich), damals noch mit iTunes. Nach der Umstellung von Apple, über den Finder zu synchronisieren, hatte ich öfter schon Probleme. Bisher hat es aber irgendwie noch geklappt.

    Ich nutze ein iPhone 8 mit iOS 15.0.2 und ein MacBook Pro 16" mit Big Sur 11.6.

    Und ja, ich bin kein iCloud-Fan und würde mich deshalb sehr über Tipps freuen, wie ich kabelgebunden meine Geräte (iPhone, iPad und MacBook) synchronisieren kann - gerne auch mit einer App. Bisher habe ich aber noch keine entsprechende App gefunden

    Vielen Dank im Voraus für Informationen.

    Gruß aus Berlin
    Helmut

    • Official Post

    Hallo Helmut! Ich bin leider total in der iCloud. Darum wüsste ich nicht, was hier die Ursache für das Problem sein könnte. Manchmal sind es die Dateien am Mac, die defekt sind. Die muss man unter Umständen mal in die Tonne werfen (Achtung, dann sind alle Adress-Einträge am Mac weg!). Wie das geht, ist hier erklärt:

    Mac: Defekte Kontakte-Datenbank reparieren
    Die Kontakte-App am Apple Mac zeigt euch lokale sowie die iCloud- und ggf. weitere Kontakte an. Allerdings kann es vorkommen, dass dabei etwas schief geht, Kont
    www.sir-apfelot.de


    Ich hoffe, damit kommst du der Ursache näher. Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!