macOS Monterey – Probleme, Bugs oder komisches Verhalten?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem welches schon sehr nervt: Ein Beispiel: Bin über das Wochenende nicht da und deswegen schalte ich mein MacMini 2020 (kein M1) aus. Kommen ich dann wieder heim ist mein Mac an aber keine Möglichkeit diesen zu reaktivieren. Er wacht nicht auf. Led leuchtet aber mehr nicht.

    Schalter lange drücken dann geht er aus und dann wieder an aber ohne Finder. Dann wieder 1x drücken um einen Neustart zu erzwingen. Dann geht alles wieder. NVRAM zurücksetzen danach gemacht. Hält nicht lange.

    Energie Einstellungen alle abgeklickt / zurückgesetzt auch keine Lösung.

    Hat jemand auch sowas?

    Gruß Pablo

    • Official Post

    Also du meinst, du schaltest ihn aus und er schaltet sich von selbst ein?!?? Das wäre ein Verhalten, das man einem Techniker zeigen sollte, denn das allein ist schon nicht normal und eigentlich (meines Wissens) nur möglich, wenn der Mac einen Hardware-Schaden hat. Wenn ich es falsch verstanden habe, sag mir nochmal bescheid. Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch. :)

    • Official Post

    Hallo Pablo! Ok, dann würde ich ihn wohl einsenden. Wenn keine Apple Care Gewährleistung mehr drauf ist, kannst du dafür aber auch eine günstige Werkstatt beauftragen, die es kostenlos checken und dir dann bescheid sagen, was gemacht werden müsste. Meine Empfehlung ist Sadaghian, aber es gibt auch andere unabhängige Werkstätten.

  • Sorry, dass ich einfach hier so dazwischen Funke. Ich bin neu in diesem Forum. Im Moment habe ich noch keine Ahnung wo ich meine Frage am besten platzieren könnte.

    Seit der Installation von Mac Monterey habe ich ein Problem mit Mail. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich hier gelandet.

    MEIN MAC: iMac Retina 5K 2020, i9 3,6 10 Core, 64 Ram, AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB

    PROBLEM: Nach dem verschieben einer Mail in ein von mir erstelltest Postfach ist der Inhalt nicht mehr sichtbar. Nach Index löschen (Manuell oder mit OnyX) sind die Mails wieder komplett vorhanden aber auch wieder im Posteingang «Alle».

    Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe.

    • New
    • Official Post

    Hi Sugus! Ich würde sagen, irgendwie hängt es beim Verschieben. Kannst du mal versuchen, dich in das Webmail einzuloggen und dort die Mail verschieben? Also wenn du zB eine iCloud-Mailadresse hast, dann geht das über icloud.com. Aber falls du eine andere Mail-Adresse hast, musst du mal schauen, ob man die auch online über eine Webseite abrufen kann.


    Zweck der Aktion: So sehen wir, ob das Problem bei Mail oder am Postfach liegt. ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!