IMac verliert sein Mäuschen 🐁

  • Moin Sir Apfelot,

    Ich habe immer mal wieder das Problem, dass mein Imac seine Bluetooth-Verbindung zu Maus und Keyboard verliert. Meistens hilft dann nur noch der unschöne Ausstieg und das erneute Hochfahren. Nervig ist es allemal. || Weisst du Rat?

    VG Hartmut

    • Official Post

    Hallo Hartmut! Wir haben in der Vergangenheit schon alle möglichen Gründe dafür gehabt. Bei mir war es mal ein iPad, das auf dem zugeklappten MacBook Pro lag. Aber das kann bei dir natürlich nicht sein. :D


    Ich würde mal alle USB Geräte abstecken und schauen, ob es dann trotzdem weiterhin passiert. Auch das WLAN hat bei einer Leserin schon das Bluetooth gestört. Keine Ahnung, wie das geht, aber nachdem sie von 2,4 auf 5,8 GHz umgestellt hat (im Router), war es behoben.


    Ansonsten kann ich dir noch diesen Artikel hier empfehlen:

    Bluetooth-Probleme am Mac – 5 Maßnahmen, die helfen können!
    Gibt es am Apple Mac Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Während Bluetooth eine ideale Lösung für Funkverbindun
    www.sir-apfelot.de


    Ich hoffe, da findest du was Hilfreiches. Wenn du es gelöst hast, würde mich natürlich interessieren, woran es lag. :D

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!