Word exportiert keine PDF Dokumente mehr und Drucker-Symbol reagiert nicht mehr

  • Guten Abend,


    ich habe den Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen, mich an Sie zu wenden.

    Ich wäre für einen Tipp SEHR dankbar.


    Ich kann in Word keine pdf-Dokumente mehr erstellen. Außerdem reagiert das Drucker-Symbol nicht mehr. In Excel hingegen ist beides möglich.

    Ich habe ein Update (Big Sur – 11.1) erstellt und das Office 365-Paket.


    Ich führe das Problem zeitlich auf das Update zurück.

    Die Office-Updates habe ich durchgeführt.


    Die Leistungsdaten meines MacBooks: 2,8 GHz Dual-Core Intel i5.

    Haben Sie einen Tipp für mich?

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo! Das ist schwer zu sagen, wie man hier etwas korrigiert. Ich würde mal die üblichen Tipps ausprobieren:


    1. Mac neu starten

    wenn das nicht hilft:


    2. Office komplett deinstallieren und neu installieren; Mac neu starten

    wenn das nicht hilft:


    3. Mac neu starten und CMD + R gedrückt halten. Dann bootet der Mac in der Wiederherstellung und man kommt in ein Fenster, in dem man „MacOS erneut installieren“ wählen kann. Das sollte man dann machen. Dabei geht nichts verloren, weil nur Systemdaten neu geschrieben werden. Alle Ihre Einstellungen und Daten bleiben erhalten.


    Wenn das auch nicht hilft: Bitte nochmal melden. :D

    Wenn irgendwas geholfen hat, würde ich mich aber auch über eine Rückmeldung freuen. :D


    Liebe Grüße!

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich konnte den Fehler beheben! Ich habe Variante 3 gewählt.

    Sie haben mir sehr, sehr geholfen.


    Schöne Grüße

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Super, das freut mich. :D Wieder ein Fall, bei dem "Drüberinstallieren" die Lösung ist. ^^

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!