Fusion-System neu aufsetzen.

  • Hallo. ja, "verstopft". Der Start dauert "lange" finde ich und einzelne Programme brauchen teilweise "ewig" bis sie geöffnet sind.

    Deine Gegenfragen
    "frisches Mojave aufsetzen und dann deine alten Daten wieder importieren?"
    im prinzip so, ja. Zu mindest die wichtigsten Kauf-Programme wieder installeren.

    • Official Post

    Ok, wenn du es so komplett neu machen möchtest, dann kannst du wirklich alles platt machen.


    Wegen dem lahmen Mac: Da müsste man mal schauen, was es verursacht. Manchmal ist die Platte voll und der Mac jongliert mit den letzten Bytes freiem Platz.


    Oder es ist irgendwas installiert, das mit gestartet wird … eine Malware oder irgendwas anderes, was man nicht braucht, was einem aber irgendwer installiert hat.


    Wenn der Mac auch während des Arbeitens lahm ist, kann man mit dem Programm "Aktivitätsanzeige" mal schauen, welche Prozesse da so laufen und viel CPU benutzen.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!