Eure Erfahrung: Wie ist das iPhone 13????

    • Official Post

    Das iPhone 13 schlägt jetzt als iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max bei den ersten Leuten auf. Mein Pro Max soll heute auch eintreffen, daher wollte ich diesen Beitrag mal nutzen, um Erfahrungsberichte und vielleicht auch Probleme auszutauschen, die ihr mit dem neuen Gerät habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Modell und ein paar Gedanken zu dem neuen iPhone 13 hier lassen würdet. Sobald ich meins in den Fingern habe und es mit dem iPhone 12 Pro Max vergleichen konnte, werde ich auch was schreiben. Danke!

    • Official Post

    Nun, ich fange mal an. Ich hab mir das iPhone 13 Pro Max ja hauptsächlich wegen der Kamera geholt und weil es das Makrofoto-Feature hat. Es gab aber noch ein paar andere Sachen, die neu sind


    120Hz:
    Ja, merkt man schon, aber 60 Hz waren auch nicht so grausig. Ich würde es im Alltag nicht merken, wenn ich nicht bewusst darauf achte.


    Mehr Akkulaufzeit:
    Das kann man immer brauchen, aber das iPhone 12 Pro Max ist sowieso schon ein Knaller, was die Akkulaufzeit betrifft. Da nochmal 2,5h mehr zu haben, ist reiner Luxus und nicht so dringend, dass man sich dafür ein neues iPhone holen müsste.


    Besseres Display:
    Auch hier muss ich sagen, dass das iPhone 12 Pro kaum schlechter war. Ich merke da im normalen Einsatz keinen Unterschied. Halte ich beide Modelle mit dem gleichen Foto nebeneinander, sehe ich keinen Unterschied. Es kann sein, dass es bei besonders grellen Farben mehr "bums" hat, aber dafür braucht man auch kein iPhone 13 Pro


    Schnellerer Prozessor:

    Auch das merkt man im direkten Vergleich schon. Die Fotos App ist beim iPhone 13 Pro Max sofort da, beim 12 Pro Max dauert es vielleicht 0,5 - 1s länger. Kein Weltuntergang denke ich…


    Makrofoto-Modus:

    Das ist natürlich der Punkt, mit dem das iPhone 13 Pro punktet. Ich konnte noch nicht allzuviel testen, aber die Fotos sehen schon besser aus, als wenn man mit dem Digitalzoom des 12 Pro Max arbeitet. Für mich ist das wirklich der einzige Punkt, weshalb ich das iPhone 13 Pro Max behalten werde, denn auf alles andere hätte ich verzichten können.


    Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung noch ergänzt. ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!