Neues Display für iPhone

  • Hej Leuts,


    mein neues iPhone 13 ist im Zulauf, mein altes, ein 11er Pro Max mit 256GB will ich dann verkaufen.

    Leider habe ich ein paar Kratzer auf dem Display =O . Es gibt ja einige Läden, die das tauschen, aber ist die Qualität gut? Oder kennt ihr einen seriösen, der das zu guten, nicht abgehobenen Preisen macht?

    Oder einfach das iPhone mit den Kratzer so verkaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde lieber das iPhone mit Kratzern verkaufen. Beim Displaytausch passieren manchmal seltsame Sachen, wenn man an die falsche Werkstatt gerät. Das Risiko würde ich lieber dem Käufer überlassen… und manche Leute stören sich auch nicht an kleinen Kratzern… bei mir ist das iPhone ein Gebrauchsgegenstand und kein Designobjekt, das ich mit mir rumtrage. :D

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es genauso machen. Lieber im aktuellen Zustand mit dem Hinweis auf Kratzer verkaufen, statt viel Geld für einen Austausch (wenn überhaupt nur durch Originalteile) in die Hand zu nehmen.

    Letztendlich wird der "Gewinn" bei Verkauf mit neuem Display sich nicht rechnen, mit dem aktuellen Zustand sollte mehr übrig bleiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, würde ich auch so empfehlen. Ich überlege noch, ob ich auch Panzerglas aufs Display mache. 😂

  • Kleiner Rückblick noch. Hatte das iPhone 11 bei ebay Kleinanzeigen u. Facebook Markt eingegeben. Kuriose Angebote bekommen, war ja logisch. Viele wollten viel weniger zahlen, als ich haben wollte. Bin aba nicht drauf eingegangen. Dann habe ich irgendwo was von Smarando gelesen. Meine Daten vom iPhone eingegeben, einen Preisvorschlag erhalten. Ja, das nehme ich an. War nur 20€ unter dem ich es verkaufen wollte. Paket fertig gemacht, kurze Zeit später war das Geld auf meinem Konto inkl. den Versandkosten, die ich ausgelegt hatte. Sollte man sich mal merken.

    • Offizieller Beitrag

    Klasse! Den Service kannte ich noch gar nicht. :D

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!