Kopieren von TimeMachine Daten dauert ewig

  • Hallo

    Ich versuche eine ca. 900Gb große Time Machine Datei auf eine andere Festplatte zu kopieren. Vor mehr als einem Tag habe ich angefangen, es kommt nur das Fenster "Kopieren nach ... vorbereiten" und "Kopieren von .... Objekten vorbereiten" Bisher sind nach der Anzeige fast 3 Millionen Objekte vorbereitet. Ist das normal? Wann wird's endlich fertig sein? Oder ist das nicht normal und ich soll abbrechen - aber was dann?

  • Sir Apfelot

    Changed the title of the thread from “Kopier von TimeMachine Daten Auer ewig” to “Kopieren von TimeMachine Daten dauert ewig”.
    • Official Post

    Hallo Berliner! Wie sind die Time Machine Festplatte und die Festplatte, auf die die Sachen drauf sollen, verbunden? Hängt beides am Mac? Es könnte sein, dass es deshalb lange dauert.


    Vorausgesetzt, dass das Time Machine Backup auf einer eigenen Festplatte liegt und das Ziel auch eine eigenständige Festplatte ist, würde ich das Kopieren abbrechen und stattdessen zu einem Tool wie Carbon Copy Cloner greifen. Ich denke, das kopiert sicher flotter…

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!