Microsoft Office für Mac 2019 oder das Microsoft 365 Abo nehmen für macOS Big Sur?

  • ups...

    habe eine "normale (offline)"-Version von Office 2011 auf dem Rechner.


    Jetzt mit BigSure ist dies deaktiviert :huh: und ich soll "Office 365" aus dem Store laden! DAS ist aber doch die Abo-Version... und DIE möchte ich nicht. :cursing:

    Gibts es eine (andere) Lösung?


    LG, Ellen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen! Ich habe mir vor zwei Jahren mal die Preise für die Abo-Version und die für die 2019er Mac-Version (einmalig) angeschaut und die Abo-Version war ziemlich preiswert. Die andere hat fast 150 EUR gekostet (für 1 Mac!). Darum bin ich dann auf das Abo gegangen. Und man hat dafür Ruhe von Problemen, die mit zukünftigen Updates von macOS auftreten können. Das Abo gibt dir ja immer die aktuelle Version.


    Und es gibt gerade das Family Abo für 6 Geräte für ca. 50 EUR bei Amazon im Angebot. Das ist sogar 10 EUR günstiger als die Single-User Lizenz. :D

    Die Family-Version ist übrigens nicht nur für WIN, sondern kann für Mac, Win, iPad, iPhone genutzt werden. Und das auf 6 Geräten.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Huhu Jens,

    aber ich muss doch dann JEDES Jahr neu diese Gebühr bezahlen... auch wenn der "Kaufpreis" schon lange "abbezahlt" ist/wäre. Ich fühle mich da "gegängelt" und hätte schon gern eine unabhängige Version. Bin da wohl etwas "eigen" :/

    Gibt es in BigSure die andere Möglichkeit denn gar nicht mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ellen! Doch, die Möglichkeit gibt es auch. Microsoft Office für Mac 2019 ist ebenfalls gerade bei Amazon reduziert und funktioniert mit Big Sur. Ich kann aber nicht abschätzen, wie viele Systemupdates sie noch schafft. Aber in der Regel sind es noch etliche Jahre, die du damit werkeln kannst.

  • Sir Apfelot

    Hat den Titel des Themas von „office...“ zu „Microsoft Office für Mac 2019 oder das Microsoft 365 Abo nehmen für macOS Big Sur?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, du findest es ok, dass ich den Titel des Threads mal etwas angepasst habe. So finden es andere Leser besser über Google, denke ich.

  • Man sollte natürlich dabei beachten, dass die Kaufversion weder Outlook, noch den 1TB Speicherplatz enthält, den die Jahreslizenz besitzt.

    Wenn man das nicht braucht, kann man mit der Kaufversion sozusagen für 2,5 Jahre im Voraus zahlen, und dann hoffen, dass es nicht, wie jetzt bei der 2011er Version, zu Problemen im Zusammenspiel mit Office und macOS kommt, die dann wieder eine neuerer Version verlangen würde, die in der Jahreslizenz enthalten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe mich langsam auch an die Abos gewöhnt. Wenn man sie beruflich nutzt, ist das sowieso egal, ob ich jährlich 50 EUR mehr oder weniger zahle. Und ich habe dafür lieber die Gewissheit, dass ich nicht irgendwann nach dem macOS Update ohne Office da stehe und dann anfange zu rudern, bis alles wieder läuft.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Hallo Ellen,

    ich nutze für den Mac daheim die Office 365-Lizenz meines Arbeitgebers - das wurde offiziell von ihm erlaubt. Die Anmeldung erfolgt im Browser über office.com beim Microsoft-Konto der Firma mit den login-Daten des Arbeitsrechners bestehend aus (Arbeits-)Email-Adresse und Kennwort, anschließend die benötigten Programme für MacOS runterladen und beim erstmaligen Aufruf eines der MS-Programme aktivieren, fertig. Dateien können normal lokal auf dem Mac gespeichert werden neben der Möglichkeit in der Firmencloud. Zudem kannst Du auch an Firmendokumenten weiterarbeiten.

    Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.

    Gruß,

    Marko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!