Apple Keynote am 14.9.2021 – was denkt ihr über die neuen Produkte?

    • Offizieller Beitrag

    Nun haben wir uns fleißig durch die Produktpräsentation von Apple durchgearbeitet und ich habe mir meinen Teil zu den Neuerungen gedacht. Ich ergänze meine Gedanken gerne später hier, aber nun würde ich euch gerne einladen, etwas zu den neuen Geräten und Services zu sagen:

    • Apple Fitness kommt nach Deutschland
    • Apple TV+ liefert neue Filme und Serien
    • Apple Watch 7 mit neuem Design
    • iPad mini komplett überarbeitet
    • iPad (günstiges Modell) überarbeitet
    • iPhone 13
    • iPhone 13 Pro/Pro Max

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Den Anfang hab ich nicht mitbekommen, ok, ein iPad bzw. AW brauch ich nicht. Später mit dem iPhone 13 Pro wurde es ein bissl interessanter, habe das 11er Pro Max. 2 Jahre sind fast um, nun Zeit für ein neues? Ein paar Änderungen gegenüber dem 12er gibt es, der Preis ist gleich geblieben, Orakelt wurde ja, die neuen werden teurer. Ein paar Tage habe ich ja noch zum überlegen.

    Tja, nicht alles, was orakelt wurde, kam letztendlich heraus. Speziell bei der AW. Da finde ich es nicht schön, dass die Akkulaufzeit verbessert wurde. Deshalb kommt keine bei mir ran, bleibe bei der Garmin fenix 6. Ist zwar keine Smartwatch, aber die brauch ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lutz! Danke für deine Meinung zu der Keynote. Die Apple Watch finde ich schon praktisch (ich habe noch die 3er), aber ich muss sagen, die funktioniert auch immer noch hervorragend und ich muss sie nur alle 2 Tage aufladen. Ich weiß, da lachst du mit der Garmin über die Akkulaufzeit, aber so ist es nun einmal bei Smartwatches. :D


    Ein iPad Mini wollte ich schon immer mal haben, aber ich finde irgendwie keinen guten Grund 550 EUR zu Apple zu schieben. :D


    Das iPhone interessiert mich grundsätzlich ja immer, aber mein Haupt-Augenmerk liegt da auf der Kamera. Für alles andere ist auch mein iPhone Xs schon gut genug gewesen. Aber ich muss sagen: Makrofotografie am iPhone – das ist etwas, das ich mir schon seit meinem ersten iPhone gewünscht habe.


    Fazit: Ich werde mir wohl das iPhone 13 Pro Max wegen der Kamera holen. Und natürlich, weil ich es für das Blog "brauche". ;)

  • Das iPhone 13 Pro werde ich definitiv nicht kaufen, die Unterschiede zu meinem 12 Pro bringen mir in der täglichen Nutzung kaum etwas. Jedenfalls nichts womit ich den Preis rechtfertigen könnte.


    Bei der watch 7 bin ich noch unschlüssig, das größer nutzbare Display reizt mich schon. Hängt aber stark davon ab, was mir meine watch 6 noch bringen würde, wenn ich diese ausserhalb von apple verkaufe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Watch 7 wäre für mich auch ein schönes Upgrade. Ich habe aktuell noch das 3er Modell und der Umstieg dürfte ziemlich merklich sein. 😂

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

  • SashTheDee

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Sash! Dann musst du mir aber helfen. Ich habe null Schnall von Discord. :) Mein Sohn wollte es mir mal erklären, aber ich bin zu doofi. 😂
    Aber Discord ist für mich sympathischer als der Zuckerberg-Messenger.
  • SashTheDee

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame iMessage-Gruppe? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe selbst einen Discord Server , das kann ich mit dir gerne zusammen machen.
    Du brauchst mich nur adden und denn machen wir das, dazu brauchst du einen Discord Account
  • Mal wieder eine Frage, die ich mir selbst beantworte, damit sie irgendwo im Netz zu finden ist. 😊
    Die Antwort auf die Frage ist: Nein, der Mac schaltet WLAN und Bluetooth nicht ab, wenn er in den Ruhezustand geht. Ein MacBook mit zugeklapptem Deckel funkt…
  • Sir Apfelot

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame iMessage-Gruppe? verfasst.
    Beitrag
    Hi Sash! Dann musst du mir aber helfen. Ich habe null Schnall von Discord. :) Mein Sohn wollte es mir mal erklären, aber ich bin zu doofi. 😂
    Aber Discord ist für mich sympathischer als der Zuckerberg-Messenger.
  • SashTheDee

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame iMessage-Gruppe? verfasst.
    Beitrag
    wie wäre es mit nem Discord Server , da könnte jeder beitreten der will und ist etwas unkomplizierter
    Und es ist etwas Zeitgemäßer als ein Forum. Dort kann auch jeder für sich einstellen was er teilen möchte mit anderen.
  • Sir Apfelot

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame iMessage-Gruppe? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das sollte klappen. Nachteil bei der iMessage-Variante wäre, dass ich von jedem die Mail-Adresse bräuchte und jeder hätte von allen anderen die Kontaktdaten. Das will man vielleicht auch nicht.

    Wenn ich eine Whatapp-Community machen würde, könnte…
  • Sir Apfelot

    Reaktion (Beitrag)
    mein Anfangs Rechner war der Schneider CPC464
  • Sir Apfelot

    Thema
    Wenn man ein NTFS-Volume auf dem Mac ansteckt, kann man es in der Regel zwar lesen und Dateien öffnen, aber der Mac lässt es nicht zu, dass man auch Dateien auf das Volume (USB-Stick, USB-Festplatte oder SSD) zieht oder ändert.

    Es gibt aber einige…
  • SashTheDee

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellungsthread für neue Mitglieder verfasst.
    Beitrag
    mein Anfangs Rechner war der Schneider CPC464
  • SashTheDee

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame iMessage-Gruppe? verfasst.
    Beitrag
    Oh ja gerne , kann ich da auch mit dem iphone beitreten solange bis mein MacBook endlich angekommen ist ?

    Bin ein Noob, kommuniziere meistens nur über Discord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!