Excel 2019 am Mac, bedingte Formatierung

  • Hallo Forum,


    nach langer Suche und vielen ausprobieren habe ich mich jetzt bzgl. einer bedingten Formatierung in Excel "geistig blockiert". Vielleicht ist es ja ganz einfach und jemand hier hat die Lösung.


    In einer Exceltabelle verwende ich in den Zellen L28 bis L38 und M28 bis M38 für eine Markierung den Buchstaben x. Mit einer bedingten Formatierung möchte ich in den Zellen N28 bis N38 die dort hinterlegten Werte (Zahlen) fett und farbig formatiert haben. Also wenn in den genannten Zellen L28 bis M38 ein x hinterlegt ist.


    Ich finde einfach nicht die Formel, mit der ich das erreichen kann. Entweder werden alle Zellen in N28 bis 38 entsprechend formatiert (unabhängig vom x) oder gar keine.


    Hat jemand einen Tipp oder geht das evtl. gar nicht?


    Danke für Eure Zeit und ein angenehmes Wochenende.

  • Danke trotzdem für Deine Antwort.

    Na ja, ich habe ein paar grundlegende Kenntnisse von Excel, mehr aber nicht. Bedingte Formatierung ist nicht schwer, aber bei dem o.a. Problem bin ich festgefahren. Man kann mit Excel einiges programmieren und automatisieren. Bisher lässt mein Job aber zeitlich nicht zu, dass zu vertiefen oder erlernen. Irgendwann mal... hoffe ich.


    Bis demnächst mal :)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!