Probleme mit Update 11.5.2 und Apple Programmen

  • Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Mein Macbook Pro "spinnt" momentan. Seitdem ich versuche bei Big Sur das Update 11.5.2 zu installieren (zurzeit 11.4) funktioniert so manches nicht mehr.

    1. Apple Programme gehen nur noch teilweise. Mail, Kalender lassen sich überhaupt nicht öffnen, Safari stürzt ab. Kontakt geht seltsamerweise.

    2. Applefremde Programme laufen.


    NRAM zurückgesetzt

    Mit CleanMyMac X es mehrfach versucht.


    Ich bin am verzweifeln.


    Macbook Pro Mitte 2015

    2,2 GHz, i7 - 16 GB, 1 TB


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. ?(

    • Official Post

    Hallo MiMaWi! Ich würde mit CMD + R starten und das macOS nochmal drüber bügeln. Das löst solche Sachen oft und es gehen keine deiner Daten verloren. Wäre ein Versuch wert.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!