Vor dem Preis, kommt der Fleiß, sagen die Götter; Festplatte formatieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grafzahn! Kann es sein, dass die Festplatte noch eine ungenutzte Partition hat? Ich würde mal die oberste Ebene im FDP anklicken und dann Löschen. Dann putzt man auch irgendwelche Partitionen weg, die vielleicht Platz weggenommen haben.

    Es kann sein, dass du die "Erweiterte Ansicht" oben links aktiveren musst (so ein Button), damit du die einzelnen Volumes und Partitionen siehst.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Hallo,

    habe einen MacBook Pro von 2011, der wohl wegen der Schnelligkeit nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Er ist abgestürzt und fragt nach dem Betriebssystem.

    Nun möchte ich mir einen gebrauchten Pro oder Air kaufen, da ich Sozialhilfe beziehe.

    Obwohl ich seit 20 Jahren Apple User bin, verstehe ich nicht viel.

    Können Sie mir schreiben, ob ich jeweils immer wieder das neueste Betriebssystem upgraden soll?

    Da ich den Apple nur für Internetseiten und Mails verwende, manchmal Fotos für Ebay Kleinanzeigen hochlade, keine Spiele spiele oder Filme schaue, möchte ich so lange als möglich einen günstigen bis 600 € kaufen. Worauf sollte ich achten?

    Für Ihre Hilfe wäre ich serh dankbar.

    Viele Grüße aus Silberstedt bei Schleswig von Petra

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Kabel kann wirklich sein. Der Mac wirft den Fehler eigentlich nur aus, wenn er keine Festplatte findet, auf dem ein System ist, von welchem man booten kann.


    Bezgl. des Macs: Ich persönlich würde keinen zu alten Mac nehmen… wenn du jetzt einen von 2018 nimmst, hast du noch ein paar Jahre die Unterstützung mit dem aktuellsten macOS. Das ist aus meiner Sicht wichtig, wenn man zum Beispiel Online-Banking oder ähnliche sicherheitskritischen Sachen am Computer machen möchte.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Hallo,

    worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten MacBook Air M1 achten?


    Meine Fragen an die Eigentümer sind bisher gewesen:

    - Ist er schon mal runter gefallen oder sonst wie beschädigt worden?


    Kann ich bei Ebay-Kleinanzeigen eines für 650 € kaufen, wenn der Nutzer nur Top Bewertungen hat?


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Freundliche Grüße von Petra

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!