MacBook Pro kaufen

• Hej,

ich habe vor mir einen neuen MacBook Pro zu kaufen. Mein alter ist aus Mitte 2012, wird so langsam Zeit, einen neuen zu holen. Ok, der alte funktioniert noch super, letztes Jahr einen neuen Akku eingebaut, 1TB SSD auch. Aber das MAC OS bleibt ja nur bei Catalina.

Nun wird gemunkelt, im Spätherbst kann es ein neues MacBook Pro geben. Warten oder nicht warten?

• Ich würde noch ein wenig warten, wenn Du Zeit hast. Ich gehe davon aus, dass spätestens im November ein neues MBP vorgestellt wird, mit dem neuen Silikone Chip in Powerversion.

Ich habe ein MBP 15 von 2017 fast in Bestausstattung (nur bei SSD habe ich mich auf 1 TB beschränkt), 3,1 GHz Quad-Core i7, 16 GB RAM, Radeon Pro 560 mit 4 GB Speicher. Bei ganz wenigen Dingen sah ich zu oft den Beachball. Hatte überlegt, ein MacBook mit M1 zu kaufen - habe mir dann aber einen MacMini M! gekauft, mit 16 GB Arbeitsspeicher. Und im Vergleich zu dem kommt mir jetzt mein MBP wie ein alter Trabbi vor. Benutze jetzt meistens noch das MBP, aber anspruchsvolle Ausgaben habe ich auf den Mac mini ausgelagert.

Ich warte jetzt auf das MBP 16 mit M1X Chip, und vergleiche, wie dieses sich gegenüber dem Mini M1 verhält. Und dann schaue ich, was das neue kann. Wenn der Leistungsunterschied gering ist - was ich aber nicht glaube - kaufe ich mir erst das MBP mit M2X im Herbst 2022.

Wenn ich aber die Lears anschaue, wird es ziemlich sicher ein 2021 MX1 werden.

• New
    • Official Post

Ich habe das 13er… und ich wechsele auf jeden Fall auf das 14er mit 32GB RAM.

Aber ich denke, das Upgrade ist eine gute Investition für deinen Arbeitgeber, denn du bis damit bestimmt 3,7x schneller und kannst mehr als das Doppelte arbeiten. Also hat er im Prinzip deine Arbeitskraft für 700 EUR mehr verdoppelt. 😂

Nein, ernsthaft… die Anschlüsse, keine Touchbar, super-schneller Prozessor und die Möglichkeit 32 GB RAM zu haben, sind wirklich gute Argumente.

Nur das 16er MBP erscheint mir unverhältnismäßig viel teurer als das 14 Zoll Gerät-

• In KW 45/46 soll mein Gerät ankommen. Das wird dann hoffenlich auch ein paar Jahre reichen.

Es wird ein 14" sein, Apple M1 Pro mit 10‑Core CPU, 16‑Core GPU und 16‑Core Neural Engine

Ja, schneller und besser ist das Teil, gegenüber dem 9 Jahren alten MacBook Pro. Aber schon heftige Aufpreise. Aber die Auswahl ist größer, was man derzeit da an den MacBook Pro bestellen kann.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!