Fusion Drive geteilt

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Es fing alles so an das mein iMac late 2014 mit OSX 10.15 nicht mehr richtig gestartet ist - ich kam nicht mehr bis zum Login. Nach etwas stöbern fand ich heraus das wohl das Fusion drive geteilt war.

    Bin dann beim Booten in das Festplattendienstprogramm rein, habe die 2 Bereiche (SSD und HDD) auch gefunden und jeweils erstmal als Image auf eine externe Festplatte gespeichert (da leider mein letztes Backup sehr sehr lange her war). Dachte das es zumindest besser als nichts ist. Dann habe ich versucht die getrennten Laufwerke wieder zusammenzufügen und bin gescheitert - lange Rede kurzer Sinn. Neuinstallation mit OSX 10.15, Fusion Drive funtkioniert wieder als eine Einheit und nun will ich gerne wieder die Ursprungsdaten zurückspielen. Und da hapert es, ich habe keine Ahnung wie und irgendwie weiss ich auch nicht weiter. Jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen?


    Viele Grüsse

    Jan

    • Official Post

    Hallo Jan! Leider habe ich da auch keine Ahnung. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass die beiden Teile einzeln überhaupt booten würden. Ein geteiltes Fusion Drive ist in der Regel nicht mehr bootbar und der Mac zeigt das "Durchfahrtverboten-Symbol", was bedeutet, dass er kein System zum Booten findet. Ich denke daher nicht, dass du aus den einzelnen Images noch irgendwas machen kannst… ich wüsste auch nicht wie.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!