Benutzerbild ändern

  • Hallo zusammen ,

    erst einmal top das es dieses Forum gibt :thumbup:!!! Ein hoch auf Sir Apfelot ;)

    Habe auch gleich mein erstes Problemchen ;)

    Ich wollte hier das Benutzerbild ändern und konnte das Bild nur per drag & drop reinziehen da die Foto App nicht geöffnet wurde. Ist das normal? Ich hatte das vor kurzem auch schon bei einem Verkauf auf eBay ! Konnte keine Bilder hochladen sondern nur rüberziehen :/

    Benutze einen iMac 27" 5K mit macOS Mojave 10.14.6 2TB FD


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erol! Dank dir für das Lob. Es freut mich sehr, dass das Forum direkt beim Start schon so gut ankommt. :thumbup: Zu deinem Problem: Ich glaube, es ist normal. Wenn du in einem Browser einen Dialog zum Hochladen öffnest, kommt immer die Dateiauswahl, über die du ein Foto auf deiner Festplatte wählen musst. Das müsste bei allen Webseiten so sein. Ich ziehe die Fotos, die ich hochladen will, immer auf den Schreibtisch und wähle sie dann aus.


    Beim iPhone und iPad ist das etwas anders, denn dort kann man ja direkt in die Fotomediathek gehen und Fotos auswählen. Aber bei macOS ist das Verhalten deines Macs ganz normal. LG!

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Haha! Ja, es freut mich auch irgendwie, dass wir so mehr in Kontakt stehen. Beim Forum ist das ja meistens eher so, dass ich schreibe und ihr lest. Jetzt kann ich auch ein bisschen was von euch lesen. :D

    Apropos: Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du was zu dir im Vorstellungsthread schreibst. Wenn du magst…

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!