Benutzerbild ändern

  • Hallo zusammen ,

    erst einmal top das es dieses Forum gibt :thumbup:!!! Ein hoch auf Sir Apfelot ;)

    Habe auch gleich mein erstes Problemchen ;)

    Ich wollte hier das Benutzerbild ändern und konnte das Bild nur per drag & drop reinziehen da die Foto App nicht geöffnet wurde. Ist das normal? Ich hatte das vor kurzem auch schon bei einem Verkauf auf eBay ! Konnte keine Bilder hochladen sondern nur rüberziehen :/

    Benutze einen iMac 27" 5K mit macOS Mojave 10.14.6 2TB FD


    Vielen Dank

    • Official Post

    Hallo Erol! Dank dir für das Lob. Es freut mich sehr, dass das Forum direkt beim Start schon so gut ankommt. :thumbup: Zu deinem Problem: Ich glaube, es ist normal. Wenn du in einem Browser einen Dialog zum Hochladen öffnest, kommt immer die Dateiauswahl, über die du ein Foto auf deiner Festplatte wählen musst. Das müsste bei allen Webseiten so sein. Ich ziehe die Fotos, die ich hochladen will, immer auf den Schreibtisch und wähle sie dann aus.


    Beim iPhone und iPad ist das etwas anders, denn dort kann man ja direkt in die Fotomediathek gehen und Fotos auswählen. Aber bei macOS ist das Verhalten deines Macs ganz normal. LG!

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!