Problem mit Luca-app ? gelöst

  • Hallo im Forum.


    Problem mit Luca-app.


    Das iPhone 6 (ios 14.6) wird überwiegend zu Hause im Wlan benutzt.

    „Mobile Daten” sind „aus”.


    Nun will man sich aber mit der Luca.app einloggen, was nicht geht. (Luca: „keine Verbindung zum Internet”.

    Also wird „mobile daten” angeschaltet.


    Luca meldet aber immer noch „„keine Verbindung zum Internet”.

    Kann es sein, dass der Verbindungsaufbau länger dauert als erwartet/vermutet?

    (Wenn eine webseite erfolgreich aufgerufen werden kann, steht doch die Internetverbindung?)


    Ende der Story: ich habe uns dann mit meinem phone eingeloggt.

    (Tatsächlich hat es mit der Luca.app auf diesem iphone6 noch nie geklappt. Mit der Coronawarn.app

    hingegen problemlos. Die haben nur leider so wenige Gastro-Betriebe.)

  • Gelöst.
    Das Problem war banal.
    In der Luca.app war der Zugang zu den mobilen Daten nicht freigeggeben. Habe ich heute entdeckt. :-|
    Da nutzt es dann auch nichts, wenn in den Einstellungen/Mobilfunk/mobile daten freigegeben sind und auch alle möglichen Webseiten erreicht werden können.

    PS: Die Luca.app läuft ab IOS 12. das I6 ist bei 14.7.

  • Grafzahn

    Changed the title of the thread from “Problem mit Luca-app ?” to “Problem mit Luca-app ? gelöst”.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!