Quick Look unter Big Sur funktioniert nicht

  • Hallo Liebe Macianer,

    ich habe seit 2 Montagen Big Sur installiert. Alles in allem läuft es eigentlich recht gut und schnell. Leider zeigt er mir im Quicklook aber einige Vorrschauen für Filme nicht, die ich als Videocutter oft brauche. Also habe ich nach Anleitung von anderen Foren Quicklook installiert. Hat auch funktioniert. Das System gibt mir aber keine Rechte die Plugins zu laden. Darum funktionieren diese auch nicht. Wie kann ich diese Rechte vergeben? Habe in den Systemeinstellungen nichts gefunden, was auf die Plugins hinweist.

    Kann mir jemand weiterhelfen? (System: iMac 32GB RAM Quad Core i7 2014 late, Big Sur 11.4)


    Plugin: QLVideo, QlMoviePreview (für avi und mkv Dateien)


    Vielen Dank im Voraus, Howie!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Howie! Ich habe mal im Apple Forum geschaut und da gibt es hier einen Thread dazu. Dort liegt das Problem aber scheinbar eher an der Programmierung der Quicklook Plugins. Du könntest aber trotzdem mal versuchen, was passiert, wenn du dem Plugin Full Disk Access in den Systemeinstellungen > Datenschutz gibst. Vielleicht darf er dann die Vorschau anzeigen.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja, genau das habe ich versucht, aber die Plugins sind bei dem Punkt Full disk Access ausgegraut. Da funktionieren ja nur Programme. Die Plugins kann ich da also nicht einfügen. Wo finde ich aber das Programm, dass die Plugins Lädt und wie heißt es?


    Übrigens bekomme ich immer folgendes angezeigt (siehe Dateianhänge).

    Der letzte Anhan zeigt die Dateirechte der Plugins! Vielleicht nicht ganz unwichtig?



    Vielen Dank im Voraus, Howie

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider keinen Schimmer, was man da noch machen könnte. Hast du dich mal an den Programmierer der Plugins gewendet? Vielleicht hat der einen Tipp?

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!