Quick Look unter Big Sur funktioniert nicht

  • Hallo Liebe Macianer,

    ich habe seit 2 Montagen Big Sur installiert. Alles in allem läuft es eigentlich recht gut und schnell. Leider zeigt er mir im Quicklook aber einige Vorrschauen für Filme nicht, die ich als Videocutter oft brauche. Also habe ich nach Anleitung von anderen Foren Quicklook installiert. Hat auch funktioniert. Das System gibt mir aber keine Rechte die Plugins zu laden. Darum funktionieren diese auch nicht. Wie kann ich diese Rechte vergeben? Habe in den Systemeinstellungen nichts gefunden, was auf die Plugins hinweist.

    Kann mir jemand weiterhelfen? (System: iMac 32GB RAM Quad Core i7 2014 late, Big Sur 11.4)


    Plugin: QLVideo, QlMoviePreview (für avi und mkv Dateien)


    Vielen Dank im Voraus, Howie!

  • Hallo Howie! Ich habe mal im Apple Forum geschaut und da gibt es hier einen Thread dazu. Dort liegt das Problem aber scheinbar eher an der Programmierung der Quicklook Plugins. Du könntest aber trotzdem mal versuchen, was passiert, wenn du dem Plugin Full Disk Access in den Systemeinstellungen > Datenschutz gibst. Vielleicht darf er dann die Vorschau anzeigen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ja, genau das habe ich versucht, aber die Plugins sind bei dem Punkt Full disk Access ausgegraut. Da funktionieren ja nur Programme. Die Plugins kann ich da also nicht einfügen. Wo finde ich aber das Programm, dass die Plugins Lädt und wie heißt es?


    Übrigens bekomme ich immer folgendes angezeigt (siehe Dateianhänge).

    Der letzte Anhan zeigt die Dateirechte der Plugins! Vielleicht nicht ganz unwichtig?



    Vielen Dank im Voraus, Howie

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!