Alte Macs mit SCSI-Anschluß?

  • Könnte es noch alte MACs geben, die einen SCSI-Anschluß haben, an den man früher Scanner, Festplatten und so hängte? Oder gibt es einen Weg, das über Adapter auf USB zu lösen?

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

    • Official Post

    Sicher, auf dem Gebrauchtmarkt findet man solche Macs bestimmt noch. Ich wüsste jetzt aus dem Stand aber auch nicht, welche Modelle da infrage kämen. Das Problem ist auch, wie man da noch passende Software für die alten Macs bekommt.


    Die einfachere und günstigere Lösung ist sicher so ein USB auf SCSI Adapter, wie dieser hier von CSL:
    https://amzn.to/3qlDJgN


    Dann ist nur noch das Problem mit den Treibern für die alten Scanner etc. Das könnte vielleicht mit Vuescan gelöst werden:
    https://www.sir-apfelot.de/mac…-nicht-mehr-laeuft-27185/


    Aber da würde ich mal in deren Liste schauen, in der alle unterstützten Scanner aufgeführt sind:

    https://www.hamrick.com/de/vuescan/supported-scanners.html


    Ich hoffe, das klappt bei dir. :D

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!