Apple-ID und Apple-ID für die Developerseite verbinden

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Problem, dass ich für den Zugang zur Developer-Abteilung bei Apple eine andere Apple ID nutze als für meine sonstigen Sachen. Da der Developer-Account aber mit Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt ist, habe ich extra ein altes iPad genommen, bei dem ich diese Apple-ID für das Developer-Programm eingetragen habe. Gibt es die Möglichkeit, im Developer-Bereich zusätzlich meine andere Apple ID zu hinterlegen, damit ich auch auf meinen ganzen Geräten die 2FA-Anfrage erhalte?


    Wenn es geht: Wo finde ich diese Option? :/

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

  • Ich kann Dir zwar nicht zur Einstellung im Developer Bereich helfen, dafür nutze ich das im Moment zu selten, aber ich habe mir zur Lösung dieses Problems einfach einen zweiten Nutzer angelegt, und wechsele nun einfach zwischen diesen bei Bedarf kurz hin und her.

    Damit löse ich auch das Problem, das ich mir mit getrennte ID´s für iCloud, und App-Store geschaffen habe, wenn ich für die Kosten der iCloud eine neue Guthabenkarte (mit Prozenten) hinterlegen will.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli! Ich habe ja eigentlich auch zwei Accounts, aber wenn ich in meinen Developer Account möchte, kommt die Nachricht wegen der 2FA auf einem alten iPad an. Ich hätte es auch gerne auf meinen alten Geräten, aber man kann doch keine zwei Apple-IDs aktiv auf einem iOS Gerät nutzen, oder? Wenn ich mich da ab- und anmelde, wird jedes Mal meine Fotomediathek gekillt.

    • Offizieller Beitrag

    Und da kann ich zwei Accounts gleichzeitig haben??? Ich glaube, ich lebe hinterm Mac-Mond. :D Muss mich mal schlau machen.

  • Du kannst doch problemlos in der Benutzerverwaltung mehrere Benutzer anmelden, und die können natürlich jeweils eine andere Apple-ID haben.

    Und wenn Du dann die andere brauchst, z.B. für 2FA, dann kann man den Benutzer kurz wechseln, und dann wieder zurück gehen.

    Geht bei mir wunderbar, und seit der Einführung der iCloud.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, stimmt. Neuer Benutzer. :S Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. :D

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!