14.6. iPhones lassen sich nicht mehr via Remote verbinden

  • Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem.


    Seit dem Update auf 14.6./11.4 funktioniert die Remote-App nicht mehr.


    Ich kann sie nicht mehr mit der Musik-Mediathek auf dem Macbook Pro verbinden.

    Wenn ich versuche, erscheint das iPhone zwar in der Musik-App auf dem Macbook, aber sie bleibt immer im Verbinden-Status, auch nachdem ich den vierstelligen Code eingegeben habe.


    Folgendes habe ich probiert:

    - In der Remote-App auf Einstellungen

    - Eine Mediathek hinzufügen

    - Vierstelliger Code angezeigt

    - Code auf dem Macbook eingegeben

    - Es kommt die Meldung „Deine Remote kann nun „Musik“ steuern“

    - Auf dem iPhone steht „Mit Mediathek von ... verbinden“ und der kleine Kreis dreht sich unendlich ...


    Ausprobiert mit iPhone 12, 7, 6s, einem Macbook Pro und einem iMac.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr den Fehler (nicht) bestätigen könnt oder vielleicht wisst, was ich falsch mache.


    Danke für eure Mühe!


    Beste Grüße aus Niederösterreich,


    tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom! Ich habe leider keine Problemlösung parat, außer vielleicht das iPhone mal zurückzusetzen oder neuzustarten. Aber bei mir am Mac sind auch ein paar Funktionen weg, die vorher immer liefen. Also zB markieren in Screenshot in Apple Mail oder der Bildschirmzoom mit CTRL + ALT und Scrollrad.


    Vielleicht löst sich der Fehler wieder mit 14.6.1. ;)

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!