MAC startet nicht hoch obwohl der Ladebalken voll ist und das Apple Logo oben drüber leuchtet

  • Kann mir jemand weiterhelfen, mein MAC startet nicht mehr hoch sondern bleibt auf dem schwarzen Bildschirm mit Apple Logo und Ladebalken hängen. Es dauert auch sehr lange bis der Ladebalken rechts angekommen ist aber auch Stunden später tut sich nichts, das Bild bleibt erhalten.

    Ich habe die shortcuts „Wahltaste“, „cmd“ und „R“ und „P“ beim Einschalten bereits ausprobiert aber immer das gleiche Ergebnis auch der Systemneustart mit „Einschalten“ und gleichzeitig „Shift-Taste“ liefert kein anderes Ergebnis.

    Was kann ich noch tun????

    Gruß Werner

    • Official Post

    Hallo Werner! Puh, das klingt erstmal nicht gut. Hast du denn noch ein anderes Laufwerk, von welchem du starten kannst? Was passiert, wenn du direkt nach dem Einschalten CMD + R gedrückt hälst? Startet er dann im Wiederherstellungsmodus? Wenn ja, dann einfach mal macOS drüber installieren. Das löscht keine deiner Daten. Eventuell klappt das ja?

Recent Activities

  • uKph

    Post
    Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

    Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Uwe! Habe mich leider verguckt. Die Option ist unter "Verfassen" und das scheint nicht für jeden Account einzeln einzustellen sein, sondern gilt für Apple Mail komplett.

    Hast du vielleicht beim Mail-Anbieter eine Weiterleitung an dich eingerichtet…
  • Hennaman

    Reacted with Thanks to pfackelmann’s post in the thread Mitteilungen.
    Reaction (Post)
    ich habe eine "umständliche" Zwischenlösung gefunden:
    Von interessanten Mitteilungen suche ich mit Quelle und Stichworten im Internet und finde den Originaltext.

    Peter
  • pfackelmann

    Replied to the thread Mitteilungen.
    Post
    ich habe eine "umständliche" Zwischenlösung gefunden:
    Von interessanten Mitteilungen suche ich mit Quelle und Stichworten im Internet und finde den Originaltext.

    Peter
  • pfackelmann

    Replied to the thread Mitteilungen.
    Post
    (Quote from Hennaman)

  • Hennaman

    Replied to the thread Mitteilungen.
    Post
    MacBook Air M1 MacOS 12.6
  • pfackelmann

    Replied to the thread Mitteilungen.
    Post
    Mac mini M1; MacOS 12.6
  • Hennaman

    Replied to the thread Mitteilungen.
    Post
    Hallo Peter,
    ich habe seid dem Update auf MAC OS 12.6 das selbe Problem und noch keine Lösung dazu gefunden.

    Zeitgleich habe ich auch das neue Safari Update 16.0 installiert.
    Ob das eventuell auch etwas damit zu tun hat weis ich nicht.
    Ich vermisse die…
  • pfackelmann

    Posted the thread Mitteilungen.
    Thread
    Plötzlich funktionieren die Mitteilungen nicht mehr.
    Klicke ich auf eine Meldung, passiert gar nichts, die Meldung wird nicht geladen.
    Klicke ich auf Anzeigen, verschwindet die Meldung.
    In den Systemeinstellungen zu Mitteilungen habe ich nicht Nützliches…
  • Klaus K

    Replied to the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    Post
    Hallo Jens,
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!