MAC startet nicht hoch obwohl der Ladebalken voll ist und das Apple Logo oben drüber leuchtet

  • Kann mir jemand weiterhelfen, mein MAC startet nicht mehr hoch sondern bleibt auf dem schwarzen Bildschirm mit Apple Logo und Ladebalken hängen. Es dauert auch sehr lange bis der Ladebalken rechts angekommen ist aber auch Stunden später tut sich nichts, das Bild bleibt erhalten.

    Ich habe die shortcuts „Wahltaste“, „cmd“ und „R“ und „P“ beim Einschalten bereits ausprobiert aber immer das gleiche Ergebnis auch der Systemneustart mit „Einschalten“ und gleichzeitig „Shift-Taste“ liefert kein anderes Ergebnis.

    Was kann ich noch tun????

    Gruß Werner

    • Official Post

    Hallo Werner! Puh, das klingt erstmal nicht gut. Hast du denn noch ein anderes Laufwerk, von welchem du starten kannst? Was passiert, wenn du direkt nach dem Einschalten CMD + R gedrückt hälst? Startet er dann im Wiederherstellungsmodus? Wenn ja, dann einfach mal macOS drüber installieren. Das löscht keine deiner Daten. Eventuell klappt das ja?

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!