SMB-Laufwerk in Big Sur einrichten

  • Hallo zusammen!

    Ich habe auf meinem Windows Rechner ein SMB – Laufwerk eingerichtet, um auf einen USB Speicher- Stick, der an der FRITZ!Box 6490 angeschlossen ist, zugreifen zu können.

    Dieses SMB - Laufwerk, mit gleichem Ziel (USB-Stick), möchte ich auf meinem neuen MacBook Pro (16 Zoll), Big Sur, ebenfalls einrichten.

    Das MacBook hat nur über WLAN Zugriff auf den Router.

    Als Mac Anfänger habe ich die Installationsanleitung aufgerufen und habe mit der Installation begonnen (siehe PDF).

    Bei Punkt 5 hat er die Mitarbeit verweigert. Stattdessen erfolgt diese Meldung:

    "Beim Verbinden mit dem Server „FRITZ!Box“ ist ein Fehler aufgetreten. Prüfe den Server- Namen oder die IP- Adresse und versuche es erneut" (siehe PDF).

    Alle Bemühungen und Versuche, auch die Einbindung des Mac Book über eine LAN-Verbindung, führten nicht zum Erfolg.

    Kann jemand von euch helfen?

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!