Inmotion V11 vs. KingSong S18 – eure Meinung

    • Official Post

    Ich habe mir etliche Videos zum Thema "elektrische Einräder mit Federung" angeschaut und bin am Grübeln, welches wohl das Bessere ist. Das Inmotion V11 scheint die bessere Reichweite zu haben, während das KS S18 sportlicher aussieht. Von der Optik finde ich das KingSong S18 ansprechender, aber mich würde interessieren, was Besitzer von den Einrädern zu den Modellen sagen.


    Was mir noch aufgefallen ist: Der Federweg beim Inmotion V11 ist etwas größer als beim KingSong S18, aber ob man dies in der Praxis merkt, kann ich nicht beurteilen.



    Für alle, die noch nicht ganz im Thema drin sind, habe ich hier kurz die technischen Daten in einer Tabelle gesammelt:


    Inmotion V11
    KingSong S18
    Raddurchmesser 18 x 3 Zoll
    18 x 3 Zoll
    Max. Speed
    50 km/h
    50 km/h
    Reichweite 60-100 km
    50 - 80 km
    Motorleistung 2200 W
    2200 (max. 5000) W
    Batterie 1500 Wh
    1100 Wh
    Betriebsspannung 84 V
    84 V
    Gewicht
    27 kg
    25 kg
    Max. Fahrergewicht 120 kg 120 kg
    Abmessungen
    676 x 500 x 200 mm
    557 x 530 x 200 mm
    Pedalhöhe
    195 - 250 mm
    110 - 210 mm
    Beleuchtung 14 W/7800 lux
    18W
    Bremslicht ja ja
    Seitliche LED Beleuchtung
    nein nein
    Lautsprecher nein nein
    Trolleygriff ja ja
    USB Ladeport
    nein ja
    Preis ca. 2000 EUR
    ca. 1975 EUR


    Wenn ihr eins der beiden EUCs habt, würde ich mich über eure Einschätzung freuen!

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!