Inmotion V11 vs. KingSong S18 – eure Meinung

    • Official Post

    Ich habe mir etliche Videos zum Thema "elektrische Einräder mit Federung" angeschaut und bin am Grübeln, welches wohl das Bessere ist. Das Inmotion V11 scheint die bessere Reichweite zu haben, während das KS S18 sportlicher aussieht. Von der Optik finde ich das KingSong S18 ansprechender, aber mich würde interessieren, was Besitzer von den Einrädern zu den Modellen sagen.


    Was mir noch aufgefallen ist: Der Federweg beim Inmotion V11 ist etwas größer als beim KingSong S18, aber ob man dies in der Praxis merkt, kann ich nicht beurteilen.



    Für alle, die noch nicht ganz im Thema drin sind, habe ich hier kurz die technischen Daten in einer Tabelle gesammelt:


    Inmotion V11
    KingSong S18
    Raddurchmesser 18 x 3 Zoll
    18 x 3 Zoll
    Max. Speed
    50 km/h
    50 km/h
    Reichweite 60-100 km
    50 - 80 km
    Motorleistung 2200 W
    2200 (max. 5000) W
    Batterie 1500 Wh
    1100 Wh
    Betriebsspannung 84 V
    84 V
    Gewicht
    27 kg
    25 kg
    Max. Fahrergewicht 120 kg 120 kg
    Abmessungen
    676 x 500 x 200 mm
    557 x 530 x 200 mm
    Pedalhöhe
    195 - 250 mm
    110 - 210 mm
    Beleuchtung 14 W/7800 lux
    18W
    Bremslicht ja ja
    Seitliche LED Beleuchtung
    nein nein
    Lautsprecher nein nein
    Trolleygriff ja ja
    USB Ladeport
    nein ja
    Preis ca. 2000 EUR
    ca. 1975 EUR


    Wenn ihr eins der beiden EUCs habt, würde ich mich über eure Einschätzung freuen!

  • Ja, würde mich auch interessieren.
    Bisher bin ich nur Inmotions gefahren. Überleg mir, nun auch mal ein Kingsong zu kaufen, z.B. das neue S18V2. Das V11 fährt sich zwar recht gut im Gelände, aber ist doch etwas behäbig. Ein bisschen mehr Power/Beschleunigung wäre schon klasse.
    Aber wie ist das mit Wasser/Feuchtigkeit? Da ist Inmotion mit dem V11 ganz gut aufgestellt. Wie sieht das beim S18V2 aus?

Recent Activities

  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    an welcher Stelle funktioniert die Sache nicht? Wird die Kamera-App nicht geöffnet, wird nicht automatisch gescannt oder wird der Scan nicht automatisch übertragen? Ich brauche ein paar genauere Angaben, um das Problem besser verstehen und…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!