Time-Machine.... leer!!???

  • Falsches Forum? Dann bitte gern verschieben!


    Als ich wegen meiner FotoApp die Time-Machine für ein Backup nutzen wollte, sah ich eine "leere Time-Machine" oder bediene ich falsch?


    Ich habe ein Foto beigefügt, an dem zu erkennen ist, dass die Auswahl leer ist und sich auch nicht ändert, wenn ich recht ein anderes Datum wählen möchte.


    Die SicherungsDateien sind doch genannt, lassen sich aber nicht aufrufen - heißt das, dass ich zur Zeit gar keine Sicherung habe? =O


    • Official Post

    Hallo Ellen! Ich glaube, falsche Bedienung. :D

    1. Du müsstest im Finder in den Ordner "Bilder" und dort findest du die Datei Fotomediathek.
    2. Wenn du den Ordner "Bilder" also offen hast, aktivierst du Time Machine und er zeigt dir diesen Ordner im Verlauf der Zeit. Da gehst du jetzt so weit zurück, bis du einen Zeitpunkt hast, zu welchem es noch eine volle Fotomediathek gab.
    3. Wenn du das Datum gewählt hast, ziehst du die Fotomediathek aus dem TimeMachine-Ordner (immer noch der Bilder-Ordner nur in Time Machine Ansicht) zum Beispiel auf den Schreibtisch.
    4. Nun Time Machine verlassen und die App Fotos mit gedrückter ALT Taste starten.
    5. Dann "Fotomediathek wählen" anklicken und die Mediathek auswählen, die wir eben auf dem Schreibtisch kopiert haben.

    Nun sollten deine Fotos wieder sichtbar sein. Du kannst nun die Fotos-App schließen und die Fotomediathek vom Schreibtisch irgendwo hinziehen, wo du sie gerne hättest.


    Ich hoffe, das klappt alles. Gib mir bitte kurz Rückmeldung, ob es geklappt hat.

  • Es geht doch nichts über einen "Schönen Bedienungsfehler". Bei den Hunden liegt der Fehler oft "am anderen Ende der Leine".... und hier halt "an der Tastatur".


    Ja Jens, hat geklappt: Es waren tatsächlich "plötzlich" Dateien da... Nun habe ich gelernt, "Teile" wiederherzustellen! Wenn ich ein "gesamtes" Backup machen möchte... geht das ähnlich?


    Danke für's "wieder-ruhig-schlafen-können" :) :)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!