Trello-Board: fett, kursiv, unterstrichen und Listen

    • Official Post

    Ich habe vor einigen Tagen mal wieder eine Kundenkooperation gehabt, bei der die ganzen Daten und Informationen in einem Trello-Board gespeichert werden. Ich nutze Trello nicht wirklich oft und stand vor dem Problem, dass ich einen Text mit Listen und Fettdruck formatieren wollte. Mit Markup-Befehlen wie *fett* oder /kursiv/ klappt das in Trello dummerweise nicht und ich wollte schon aufgeben. Eine kleine Google-Suche brachte aber zutage, dass man auch – ähnlich dem Markup – mit Zeichen arbeiten kann, um Fettdruck und ähnliches im Text einzubauen.


    Ich habe euch einen Screenshot mit den Möglichkeiten angehängt, aber möchte hier kurz die wichtigsten "Befehle" aufzeigen:

    • **Fettdruck**
    • _Kursiv_
    • ***Fett und kursiv***
    • ~~durchgestrichen~~ das Zeichen bekommt man am Mac mit ALT + N hin
    • stellt man Nummern voran, wird es eine nummerierte Liste
    • stellt man einen Bindestrich oder ein Sternchen (*) voran, wird es eine unsortierte Liste
    • wenn ein Zeichen nicht umgesetzt werden soll, kann man mit \ dem Backslash als Escape arbeiten (ein "2\. Beispiel" wird also keine Liste)

    Es gibt noch etliche andere Möglichkeiten, den Text zu formatieren, aber damit hat man schonmal die häufigsten Fälle abgedeckt. Eine komplette Liste findet ihr hier bei Trello.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!