Boximize App für iPhone und iPad: Mehr als nur Notizen machen

• Quelle: https://www.sir-apfelot.de/boximize-34332/

• Hmm, ich weiß nicht, ob ich so einer App meine Daten anvertrauen wollte?

Zum einen hinkt etwas der Vergleich zwischen der App, und der Apple-Notizen-App. Das eine hier ist eine Datenbank, das andere eine Notizenapp. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn die Notizenapp im Grunde fast alles kann, was die App Boximize auch kann, und sogar noch mehr, wenn man bedenkt, dass Boximize z.B. offenbar keine Synchronisation beherrscht.

Darüber hinaus scheint die App auch tot zu sein!?

Das Copyright der Website steht noch auf 2018, und die App ist, obwohl es zahlreiche Rezessionen mit Mängeln gibt, seit 11 Monaten nicht mehr geupdated worden.

Es ist also zweifelhaft, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, hier seine Daten einzugeben, wenn man Gefahr läuft, dass die App (in Kürze?) nicht mehr (richtig) funktionieren könnte.

Wichtig dabei auch, durch die lange Zeit ohne Update, vermeidet es der Entwickler gegenüber Apple die verpflichtende Datenschutzerklärung abzugeben, die dort seit letztem Jahr verlangt wird, und die man als User im Appstore als Kurzinfo angezeigt bekommt.

Ein Impressum fehlt der Website völlig.

Googled man den CEO, dann kommt man auf sein LinkedIn Profil, auf dem er angibt, einer der Top 5% Mitarbeiter von Microsoft gewesen zu sein, und in einem speziellen Entwicklungsprogramm für HiProfil-Mitarbeiter gewesen zu sein. Da muss man sich dann irgendwie fragen, wieso so eine Spitzenkraft dann plötzlich in einem ägyptischen Startup landet?

Schlussendlich ist die App angeblich Kostenlos.

Nur muss jedem klar sein, dass es "kostenlos" auf dem Gebiet nicht gibt!

Wenn also die Kosten der Entwickler (Gehälter, Räumlichkeiten, Server, Klopapier, usw.) nicht durch eine Gebühr für die App aufgebracht werden, wodurch dann?

Das kann dann im Ergebnis nur bedeuten, die Entwickler sind stinkreich, lieben es zur Show in ägyptischer Armut zu leben, auf Geld nicht angewiesen, und daher bieten sie der Menschheit hier eine tolle App als Geschenk an,

ODER die Daten werden abgegriffen, und verkauft, oder für andere gewinnbringende Zwecke genutzt.

Hier darf dann jeder für sich selber entscheiden, welche Variante die Wahrscheinlichere ist...! :evil:

Sorry, aber von sowas lasse ich die Finger... 8)

Recent Activities

• Ulli

Und diesen Umstand bei einem derartig überteuerten Programm!?
  • Ulli

Also, im Grund genommen gibt es von Digitalfotos keine "Originale", entweder ein Foto ist vorhanden, oder eben nicht!
    Wenn Du mit der iCloud arbeitest, und hier entsprechende Einstellungen gemacht hast, um den Speicherplatz zu optimieren, dann ist es…
  • heidelerche

Replied to the thread öffnen mit ....
    Das war aber nur eine kurze Freude, heute sind die vielen überflüssigen Links wieder da. Hatte sie mit Onyx gelöscht. Die Methode 2 im Blog mit der Option-Taste zu den Libraries findet bei mir nichts.
  • Thorti1003

Hallo und erstmal DANKE für Eure Antworten!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...!

Also, der IMac hat wohl einen nicht ganz untypischen Defekt der Grafikeinheit, so dass er nicht mehr startet und nur noch graugrün, lila Streifen zeigt und dann hängen…
  • Ulli

Replied to the thread Toast Titanium.
    Ich hänge mich da jetzt vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich würde behaupten, dass Deine Probleme nichts mit dem Brennen zu tun haben.
    Mal ein paar Gedanken zu dem Problem:
    • Wie viele Apps hast Du gleichzeitig offen, wie viel Arbeitsspeicher
  • Sir Apfelot

Dumme Frage: hast du mal einen Neustart gemacht??? :D
  • Sir Apfelot

Thread
  • Grafzahn

Im Prinzip sehe ich das auch so, Ulli. Gestern hing sogar der browser. Und als ich den Paierkorb geleert hatte, ging der wieder...

Irgendwas ist "verstopft"
  • Ulli

Du hast über 500GB freien Speicherplatz, das ist mehr als genug für alles!
    Wie kommst Du darauf, das zu wenig Platz vorhanden wäre?
  • Grafzahn

Also bei mir ist ein Punkt unter dem Icon, der Hüpft. Steht dann still und und eine Weike dreht sich das bunte Ding. Danach passiert ...nichts.
    Hängt es hiermit zusammen? Zuwenig Platz?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!