Wie kann ich die iCloud wiederherstellen?

• Quelle: https://www.sir-apfelot.de/wie…d-wiederherstellen-34166/

• Hier bin ich vor einiger Zeit auf eine Anleitung bzw. einen Artikel über verschiedene Möglichkeiten der Rettung von Bildern gestoßen.

Die Seite gehört zu einer wohl englischen Firma für Datenrettung, die auch ein entsprechendes Programm anbieten. Das "Deutsch" auf der Seite scheint aus Google Translate zu stammen, und ich habe keinerlei Erfahrung mit der Firma, aber die ersten Tipps betreffen auch die Wiederherstellung ohne deren Programm, also vielleicht für den einen oder anderen in dem Zusammenhang interessant.

• Ok, habe es mal durchgelesen.

Option 1: Man schaut in den Papierkorb in der Fotos.app (ich denke, darauf dürfte jeder von selbst kommen, der Fotos vermisst).

Option 2: Wenn das Löschen im Flugzeugmodus geschehen ist und nicht in die iCloud Fotomediathek gesynct wurde, kann man die Fotos auf einem anderen verbundenen Gerät noch speichern.

Ein eher unwahrscheinliches Szenario, aber ok… kann ja sein, dass es mal vorkommt. :D

• Du hast es scheinbar nicht richtig durchgelesen... :/

Und ich finde es für eine Firma, die mit der Datenrettung ihr Geld verdient, durchaus fair zunächst einmal auf kostenfreie Möglichkeiten zu verweisen, ehe das eigene Programm in den Fokus rückt.

Übrigens, ich mache eine Wette, das ein überragender Teil der Nutzer nicht wissen, dass die iOS-Fotos-App einen Papierkorb besitzt. Beim macOS mag der Anteil der Wissenden aufgrund der anderen Darstellung höher liegen.

• Ok, sie beziehen sich nicht auf den Papierkorb in der Fotos.app am Mac, sondern auf "Recently_deleted" am iPhone und iPad, was im Prinzip der Papierkorb ist. Und ok, vielleicht kennen es viele Leute nicht, aber am Mac ist der eben deutlich offensichtlicher.

Ich habe auch nichts dagegen, dass die Firma solche Beiträge schreibt und auch nichts dagegen, dass sie ihre Software vorstellen. Das ist doch ganz normales Content-Marketing… war nicht abwertend gemeint, was ich geschrieben habe.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!