Safari hängt beim Scrollen auf etlichen Webseiten

  • Hallo Sir Apfelot,

    Nachdem ich längere Zeit gewartet habe, hatte ich mich entschlossen bin sure zu installieren

    Jetzt stellt sich raus, dass Safari Kinderkrankheiten aufweist

    Z. B. Ich gehe auf Facebook, scrolle runter und irgendwann blockiert die Seite. Es ist auch bei anderen Seiten so (Chip, NFL com usw.) Was kann ich tun?

    :!: Achtung, dieser Account ist kein "echter" Account, sondern nur von Sir Apfelot angelegt, damit er Leserfragen, die per Mail eintrudeln, hier im Forum posten und dann die passende Antwort geben kann.

    • Official Post

    Eigentlich funktioniert Safari bei mir einwandfrei. Sicher auch bei anderen Leuten, denn solch ein Bug wäre natürlich früh aufgefallen.

    Hast du eventuell ein Safari Plugin installiert? Oder ein Antivirus Programm, das hier rein funken kann?


    Wenn du ausprobieren möchtest, ob es an einer Einstellung liegt, kannst du unter Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen mal einen neuen Benutzer erstellen und dich dann damit einloggen. Dann rufst du die Seiten mal mit Safari auf und schaut, ob die Probleme auch bei diesem Benutzer auftreten. Wenn das nicht der Fall ist, dann läuft in deinem richtigen Benutzeraccount irgendwas, das die Probleme verursacht.


    Das herauszufinden, wäre dann der nächste Schritt. Aber bitte probiere erstmal, was passiert, wenn du mit einem neuen Benutzer surfst.

    Du kannst dich dann gerne melden, wenn du neue Erkenntnisse hast.

    Liebe Grüße!

  • Hallo

    Weil ich das gleiche Problem habe schließe ich mich an. Ich habe wie vorgeschlagen ausprobiert, ob das Problem bei einem anderen Account auch besteht. Dem ist nicht so. Also zurück zu meinem üblichen Account. Da ist es so, dass es auf den meisten Seiten kein Problem gibt. Bei denen, wo es auftaucht, funktioniert es regelmäßig, wenn ich sie über Firefox aufrufe. Dabei habe ich eine Beobachtung gemacht: Wenn Firefox die entsprechende Seite öffnet kommt gleich ein Fenster in dem ich die Cookie-Einstellung vornehmen soll. In Safari kommt dieses Fenster bei diesen Seiten nicht (bei vielen anderen kommt so etwas). Es scheint also so zu sein, dass die Seite hängt, weil Cookies nicht eingestellt sind aber wenn das entsprechende Fenster nicht aufgeht kann ich sie ja nicht einstellen. Was könnte ich tun?

Recent Activities

  • Henry

    Thread


    Mit iPhone oder iPad Dokumente scannen

    Die einfachste und schnellste Methode, aus einer Papiervorlage ein PDF zu erstellen, ist das Scannen mit dem iPhone oder dem iPad. Alle Geräte müssen mit derselben Apple-ID angemeldet und WLAN und Bluetooth in den…
  • Grafzahn

    Thread
    Heute mal ein Frage an die Intel-Mac User.

    Die älteren Macs, (wie meiner aus late 2012) hatten ja Werkseitig nur HDD.

    Habt ihr mal umgerüstet auf pure SSD?
    Und wurde der mac dann merkbar schneller?

    Als ich auf Fusion umgestiegen bin, habe ich eine nennswerte…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    freut mich, dass es jetzt doch funktioniert. Das ist schon ein verzwicktes Problem...

    MfG
    Johannes
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Johannes,
    das ist ein guter Hinweis, aber die Tastatur war auf die deutsche Variante eingestellt. Mittlerweile, nach einem erneuten Re-Start, hat das iPad das Passwort der Apple-ID verstanden und immerhin auch das Passwort meines WLAN-Gastzugangs,…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    nutzt du die Tastatur auf dem Display oder eine externe, physische Tastatur?

    Irgendwie klingen die Probleme mit den Passwörtern danach, dass ein falsches Tastatur-Layout eingestellt ist.

    Wenn du also das deutsche QWERTZ-Layout nutzen willst und…
  • Heinz

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Danke erstmal!
    Funktioniert alles nicht, weil ich mich nämlich nicht über meine Apple-ID anmelden kann. Das System de iPad akzeptiert das Passwort nicht. Folglich erscheint bei allen Aktionen die Fehlermeldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden…
  • mactomato

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Wenn du einen Mac zur Verfügung hast könnte auch der Apple Configurator eine Lösung sein, falls die anderen Möglichkeiten nicht gehen.

    Apple Configurator
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Hallo Grafzahn,

    nein, das ist nicht normal. Ich glaube, es gäbe schon Großdemos in Cupertino, wenn Apple den Doppelklick eliminiert hätte.

    Diese Patcher, mit denen man neue Systeme auf dafür nicht gedachte Hardware bringen kann, sind einfach nicht perfekt…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread iPad löschen.
    Post
    Hallo Heinz,

    du könntest das iPad über den Mac oder PC zurücksetzen, wie hier beschrieben.

    Oder du meldest dich mit einer Apple-ID an und versuchst es dann nochmal, wie hier beschrieben.

    MfG
    Johannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!