Fotos aus WhatsApp etc. mehrfach in Fotos importiert

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kennt jemand von Euch das Problem bzw hat gar eine Lösung - wenn ich Fotos vom iPhone mit der Fotos-App importiere dann importiert das mindestens meine WhatsApp Fotos jedesmal als "noch nicht importiert" erneut, mag sein, dass da sogar auch die Fotos aus der Nachrichten App betroffen sind - weiss jemand dazu was?

    Bzw. mit welcher App würdet Ihr Duplikate aus der Fotos Mediathek am ehesten wieder entfernen? Gemini hätte ich, weiss aber nicht ob ich das auf die Mediathek loslassen soll...


    Schöne Grüsse!


    Johannes

    • Official Post

    Hallo Johannes! Gemini soll ganz gut sein – was ich bisher darüber lesen konnte. Ich denke, er wird dir auch erstmal eine Liste der Duplikate erzeugen und dann kannst du sagen, ob das passt oder nicht. Und für den Fall der Fälle kannst du die Fotomediathek im Finder ja nochmal mit CMD + D duplizieren… dann kann nix verloren gehen.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!