Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit 2003 total verapplet. Bisher liefen meine Rechner, Tablets, Smartfons, Watches und was sonst noch so alles, immer problemlos.
Man ist es eben so gewohnt, Heim kommen, auspacken, läuft.
Ja bis man mehr Geschwindigkeit möchte und auf die glorreiche Idee kommt, dem altersschwachen Macbook Pro von 2010 eine SSD zu verpassen.
Ich hatte mich für eine Samsung 840 EVO entschieden. (der 1. Fehler) Die bisherige Festplatte sollte an die Stelle des CD-ROM Laufwerks rücken und als 2. Festplatte dienen.
Ich hab mir eine Anleitung aus dem Netz gesucht und mit dem Umbau begonnen. Ich habe mich an alles gehalten und bin sehr sorgfälltig vorgegangen.
ich habe den Rechner aus der Timecapsule neu aufgebaut und siehe da alles lief prima nur sehr viel flotter.
Das sind nun auch schon wieder einige Jahre her und mein geliebter MacBook fing an bei Hochfahren hängen zubleiben. Der Apfel erschien kurz und wurde von einem durchgestrichenen Kreis verdrängt. Manchmal schafft der Apfel doch noch die Oberhand zu gewinnen, aber es passiert auch hin und wieder das es dann nicht weiter geht.
Dann bleibt nur noch dein Einschalter lange gedrückt zu halten.
Wenn ich Glück habe, ist der erneute Start von Erfolg gekrönt. Nun habe ich vor kurzen folgendes festgestellt.
Packe ich das Macbook morgens aus und schalte es kurz darauf ein Erscheint der böse Kreis wie bereits beschrieben.
Lasse ich das Macbook aber 10-15 min. stehen und schalte dann erst ein, fährt es problemlos hoch.
Das Betriebssystem wurde neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht.
ich kann mir darauf beim besten Willen keinen Reim machen.
Gibt es hier jemanden der eventuell weiter helfen kann?
LG
Denis