Belegen Fotos, die in Themenordner sortiert werden, doppelten Speicherplatz?

  • Hallo zusammen, meine Thema ist:

    Ich fotografiere mit dem iPhone. Die Fotos werden automatisch in die Cloud geladen (abonniert).

    Im MacBook und iPAD werden die Fotos durch die Cloud synchronisiert.

    Auf dem iPhon und iPAD habe ich einige Alben angelegt, in denen ich Fotos nach Themen geordnet mit der Funktion

    "Zu Album hinzufügen" hinzugefügt habe.


    Wird durch diese Vorgehensweise mehr Speicherplatz belegt, weil die Fotos dort als Kopie abgelegt werden oder legt Apple lediglich ein Verzeichnis an, ohne das Speichervolumen merklich zu erhöhen?

  • Erwin

    Changed the title of the thread from “Belegen Fotos, die inThemenordner sortiert werden, doppelten Speicherplatz?” to “Belegen Fotos, die in Themenordner sortiert werden, doppelten Speicherplatz?”.
  • Hallo Erwin! Nein, das benutzt nicht mehr Platz, da nur ein Verweis auf das Originalfoto in dem Album abgelegt wird. Wenn du ein Foto löschst, verschwindet es auch aus allen Alben, in denen es war. Du kannst also fleißig weiter Alben anlegen und Fotos rein sortieren. :D


    Ein Tipp noch: Man kann über die Suche auch bestimmte "Sachen" suchen. Wenn man zum Beispiel "Hund" eingibt, sucht Fotos alle Bilder mit Hunden. Hier kann man mal testen, was alles "suchbar" ist. Manchmal entdeckt man da alte Schätze. 😂

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!