Kann man mit dem 12W Netzteil von Apple auch einen alten iPod Classic von 2009 laden?

    • Official Post

    Hallo Kollege! Ja, das wird funktionieren, wenn du das richtige Ladekabel hast. Ich glaube, der iPod dürfte noch mit dem 30-poligen Stecker bedient werden.


    Er wird natürlich keine 12 Watt benötigen, aber bei der Leistung ist das egal, solange die Spannung stimmt. Da beide Geräte mit 5 Volt Ladespannung arbeiten, wird auch das kein Thema sein.


    Einzig der Preis würde mich zurückhalten, denn für die 25 Euro, die Apple dafür haben will, bekommst du auch mit wenig Aufpreis ein Kombi-Netzteil, das sowohl USB-A als auch USB-C als Ausgang hat und damit auch für neuere Apple Geräte zu gebrauchen ist.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Wenn du Tipps für ein Kombi-Netzteil benötigst, melde dich gerne nochmal.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!