Kann man mit dem 12W Netzteil von Apple auch einen alten iPod Classic von 2009 laden?

  • Hallo Kollege! Ja, das wird funktionieren, wenn du das richtige Ladekabel hast. Ich glaube, der iPod dürfte noch mit dem 30-poligen Stecker bedient werden.


    Er wird natürlich keine 12 Watt benötigen, aber bei der Leistung ist das egal, solange die Spannung stimmt. Da beide Geräte mit 5 Volt Ladespannung arbeiten, wird auch das kein Thema sein.


    Einzig der Preis würde mich zurückhalten, denn für die 25 Euro, die Apple dafür haben will, bekommst du auch mit wenig Aufpreis ein Kombi-Netzteil, das sowohl USB-A als auch USB-C als Ausgang hat und damit auch für neuere Apple Geräte zu gebrauchen ist.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Wenn du Tipps für ein Kombi-Netzteil benötigst, melde dich gerne nochmal.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!