Merkwürdige Meldungen vom iPhone auf dem MacBook Pro

  • Hallo!

    Seit kurzem sehe ich, wenn ich mein iPhone 8 an meinen 2014er MacBook Pro anschließe, anhängendes Bild: Eine Fehlermeldung "Diese Datei wurde nicht gefunden". Ich kann die Meldung dann einfach wegklicken. Bin ich aber länger mit dem iPhone verbunden bin, z.B. wenn dieses als HotSpot benutzt wird, dann erscheint in gewissen Abständen (geschätzt alle 10 Minuten) diese Fehlermeldung - mal als zwei Meldungen übereinander, mal vier, mal 6, manchmal auch noch mehr.

    Was kann das wohl sein, Ihr sehr mich hier recht ratlos??


    Danke für Hinweis,
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz!


    Das Problem habe ich hier im Apple Forum entdeckt.


    Die deutsche Übersetzung als Lösung ist hier:

    1. iPhone anstecken
    2. Fehlermeldungen (wie bereits gewohnt!) wegklicken
    3. Programm "Digitale Bilder" öffnen
    4. auf die drei Punkte klicken und als Aktion beim Anschließen "Weitere > Programme > Digitale Bilder" auswählen
    5. App "Digitale Bilder" beenden
    6. iPhone ab- und wieder anstecken
    7. danach öffnet sich die App "Digitale Bilder" automatisch und eventuell musst du hier als Aktion "Kein Programm" auswählen (was die Standardeinstellung aber vielleicht schon ausgewählt ist)
    8. App "Digitale Bilder" schließen

    Ab sofort sollte dann die Fehlermeldung ausbleiben. Ich hoffe, es klappt. :D

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, warum das klappen sollte, aber egal: Hauptsache es hilft! :D

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!