Ich arbeite im Büro oft am MacBook und habe für die angenehmere Darstellung einen externen Monitor an das Gerät angeschlossen. Leider schaltet sich das externe Display immer ab, wenn ich mein MacBook zuklappe. Woran liegt das? Und kann man das irgendwie verhindern?
Recent Activities
-
uKph
Replied to the thread M2 (Pro) FileVault.PostMan kann bei der Installation die Verschlüsselung auswählen oder eben nicht. Es gibt FileVault nur für Intel CPU's, wenn ich das richtig verstanden habe. Will man die Verschlüsselung später nicht mehr , muss der Mac neu aufgesetzt werden (Aussage im… -
Johannes Domke
Post[…]
Naja, einerseits kann man einfach "Brot" oder "Backwaren" als Kategorie für die unterschiedlichen Sorten auswählen und den Weg dann am entsprechenden Regal entlang wählen lassen (damit entfällt das Registrieren jedes einzelnen Produkts in der… -
Johannes Domke
Post[…]
Hi Jens! Das ist ein guter Tipp. Leider nutzt besagte Freundin Android, dafür wurde die App mittlerweile eingestellt. Ich schau sie mir trotzdem mal auf dem iPhone an. -
Johannes Domke
Reacted withReaction (Post)to Sir Apfelot’s post in the thread Einkaufszettel nach Produktstandorten ordnen: Gibt es diese App oder programmiert sie jemand?.
Hi Johannes! Hast du dir mal Buymeapie angeschaut? Ich glaube, dort kann man verschiedene Kategorien anlegen und dann vielleicht auch die Reihenfolge ändern. Ich muss mir das nochmal ansehen… könnte eventuell dein Problem lösen. -
Timewalker
PostIch fürchte, dass so eine App eine Totgeburt ist, jedenfalls wenn nicht eine große Community dahintersteht.
Man muss sich vorstellen, dass jeder Markt anders aufgebaut ist. Ok, innerhalb der gleichen Kette sind viel ähnlich von der Aufteilung, andere… -
Timewalker
Replied to the thread M2 (Pro) FileVault.PostDas würde mich auch interessieren. Wie ich gelesen habe, sind die Daten auf der SSD bei M-Prozessoren grundsätzlich verschlüsselt. Stimmt das so?
Wenn ja, was macht dann FileVault zusätzlich? -
uKph
Posted the thread M2 (Pro) FileVault.ThreadGibt es Erfahrungen oder Tests bzgl. der Geschwindigkeit bei M2 Prozessoren bei aktiviertem FileVault?
Ist der Unterschied zur unverschlüsselten SSD beim booten oder bei Dateizugriffen (nach der Anmeldung sind diese ja entschlüsselt) deutlich? -
Sir Apfelot
PostHi Johannes! Hast du dir mal Buymeapie angeschaut? Ich glaube, dort kann man verschiedene Kategorien anlegen und dann vielleicht auch die Reihenfolge ändern. Ich muss mir das nochmal ansehen… könnte eventuell dein Problem lösen. -
Sir Apfelot
Reaction (Post)Hallo Ernst,
vor knapp einem Jahr habe ich mir einen Mac mini gekauft und musste, von Windows kommend, feststellen, dass die Bedienung des Mac-Desktops und des Finders in der Tat deutlich hinter Windows zurückliegt.
Zum ersten Problem. Zu Word auf dem Mac… -
Sir Apfelot
Replied to the thread Vorstellungsthread für neue Mitglieder.PostHallo MUR58, Hallo Bazzize! Schön, euch hier zu haben. Ich finde die Mac-Geschichten immer sehr spannend. Den Link muss ich leider aus der Beschreibung entfernen, da sonst alle Spammer kommen und hier fleißig irgendwelche ausgedachten Geschichten…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!