Hallo ich würde gerne endlich lernen mit meinem MacBookPro richtig umzugehen...!

• Hallo Mensch der das liest,

Ich brauche Hilfe mit meinem Mac und hab hier verschiedene Baustellen 😅

es ist so, dass ich mein MacBookPro seit 2012/2013 habe und nie richtig gelernt habe mit ihm umzugehen

>> entsprechend haben sich irgendwo im nirgendwo hundderttausend Sachen angesammelt von denen ich nicht so recht weiß wie ich sie finden, aufräumen, sortieren, löschen kann.

*größtes Datenproblem entsteht glaube ich im völlig uneleganten Umgang mit Programmen wie iphoto und itunes ....

ich check da wirkich sehr wenig bisher 😬

dadurch habe ich Speichercherplatz- und vor allem Orientierungsprobleme und keine Ahnung wie damit umgehen so recht

> es würde mir also helfen da gmeinsam mal draufzuschauen damit ich das angehen kann 😇

>>> vielleicht hängt es auch nur damit, aber auch mit etwas anderem zusammen dass er sehr langsam, heiß und laut geworden ist?

>> das macht mir ziemlich sorgen muss ich sagen...!

und noch was kleines was aber jeden Tag großen Stress macht besonders wenn es jetzt viel darum geht zoom links anzuklicken ist dass irgendwas mit diesem MailProgramm nicht stimmt und es Teilweise wirklich etliche Minuten dauert bis ich Mails laden kann

und dann ist da noch die Geschichte mit den Software updates und dem ganzen Rattenschwanz von Backup erstellen, dafür aber auch erstmal aufräumen und Speicher Medium ( welches?!) besorgen müssen....

>>> also wie du siehst es hat sich einiges angesammelt, was so einen kleinen Rundum-service nötig macht, um den alten Herren wieder flott zu kriegen und neu zu "ölen" weil es doch überall grade immer wieder hakt...

>>> hättest du Lust mir da ein Tutor zu sein?

> also ich suche Hilfe zur Selbsthilfe keinen, der das für mich tut, nur mir die Einführung und Unterstützung gibt es richtig anzupacken 🙂 weil ich sonst schnell einfach in Überforderung stecken bleibe und nicht weiter komme...

und gibt es vielleicht aktuell etwas womit ich dir evtl Untersützung bieten könnte? ☺️

(SprachHilfe zB > siehe Anhang)

ich danke dir schonmal, dass du das gelesen hast und hoffe natürlich, dass sich da was lösen lässt 🙈

• tenacious b

Changed the title of the thread from “Hallo ich würde gerne endlich lernen mit mienem MacBookPro richtig umzugehen...!” to “Hallo ich würde gerne endlich lernen mit meinem MacBookPro richtig umzugehen...!”.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!