Anleitung: AirPods Max Geräuschunterdrückung funktioniert nur auf einer Seite

  • Wenn die neuen AirPods Max Premium Kopfhörer von Apple nur noch auf einer Seite die Geräuschunterdrückung ausführt, klingt das schon recht seltsam. Das Problem scheint bei einigen Benutzer aufgetreten zu sein, wenn sie zwischen dem Transparenzmodus und der Geräuschunterdrückung wechseln.


    Eigentlich schaltet man mit dem Noise Control Button auf dem rechten Ohrhörer zwischen den beiden Modi um, aber manchmal bleibt einer im aktuellen Modus hängen, während der andere weiterschaltet. Dann hat man einen Ohrhörer im ANC Modus und den anderen auf "Transparenz" geschaltet.


    Wie bei vielen anderen Problemen auch, so hilft auch hier ein Reset auf Werkseinstellung. Und der funktioniert so:

    1. AirPods Max an eine USB-C-Stromversorgung stecken.
    2. Nun hält man die Geräuschkontrolltaste und die Digital-Crown zusammen ca. 15 Sekunden gedrückt.
    3. Die LED blinkt erst gelb und dann weiß.
    4. Nun läßt man beide Knöpfe los.

    Die AirPods Max werden nun neu gestartet und müssen durch den Werksreset auch neu mit eurem iPhone oder Mac verbunden werden.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!